Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von diabolos
Jede Pentode erhält ihren eigenen LM317T,...
Wenn Du eine Konstantstromquelle in die Katodenzuleitung einer Röhre schaltest, so fließt in der Röhre stets ein konstanter Strom und Du wirst die absolute Ruhe genießen können.
Da Du den Schwachsinn wohl selbst irgendwann geschnallt hast, hast Du dann Deine Konstantstromquellen mit einer Kapazität überbrückt. So konntest Du wieder was hören und hast Dich gefreut.
Ob sich eine Stromquelle nun besser anhört, als ein an dieser Stelle zur Gittervorspannungseinstellung bewährter Widerstand, das wage ich zu bezweifeln.
Und dass Du keine Zauberspule benötigst, glaub ich Dir unbesehen.
---------------
Ich will Dir wirklich nicht nahe treten, Kurt: Du bist bestimmt ein guter Schrauber. Du baust allerfeinste Geräte, keine Frage und größte Anerkennung. Aber das hier ist Wissenschaft, Kurt. Das ist - mit Verlaub - nicht Deine Liga.
Hallo Gucki,
Du hast Recht, als Elektroingenieur bin ich Dir einfach eine Nummer zu groß, was ich Dir aber schon an früherer Stelle bescheinigt habe.
Deine Beleidigungen, die aus Mangel an Röhrenwissen resultieren, nehmen allmählich Formen an, die Dich als vorgeblichen Wissenschaftler abqualifizieren.
Und noch etwas: Ich bin keine Darius, mit dem Du umspringen kannst wie mit einem Hilfschüler. Zudem habe ich schon Röhrenschaltungen entwickelt, und zwar ohne Simulationsgrogramm, als Dein Vater mit Dir im Sack noch über die Hecke gesprungen ist.
Deinen autoritären Führungsstil wende bitte bei Deinen Mitarbeitern an, aber nicht bei mir. Da läufst Du nämlich mit Deinen zweieinhalb Zentnern Lebendgewicht gegen eine Betonmauer an!
Wenn Du der Meinung bist, dass ich hier überflüssig sein sollte - zum engen Kreis Deiner Vertrauten gehöre ich per se nicht -, dann teile mir das bitte mit, dann ziehe ich Leine. Aber betreibe keine Demontage mit mir, weil ich sonst fuchsteufelswild werde, auch gegenüber Anonymen Deines Schlages.
Heil Wumpus-Gucki!