26.09.2009, 06:42 PM
Zitat:Original geschrieben von Gerd
bei Schirmgitterströmen bis 40mA? das wird nichts.. ;deal2
Gerd.. halte Dich doch mal bitte raus. Wir wollen erstmal vorsichtig anfahren. 10mA g2-Strom.
RL12P35
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Gerd.. halte Dich doch mal bitte raus. Wir wollen erstmal vorsichtig anfahren. 10mA g2-Strom.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Mit der Ausgestaltung der Stromquelle bin ich einverstanden.
Bitte beachte aber, dass an ihr nur um die 40V abfallen (hab das DB der RL12P35) nicht im Kopf. Das schafft noch jeder BD135 o.ä.
...
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Die Schaltung funktioniert nur sauber, wenn die Røhre als Triode fährt. Die G2-Ströme müssen durch den AÜ, sonst ist die Perfektion dahin.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Die Schaltung funktioniert nur sauber, wenn die Røhre als Triode fährt. Die G2-Ströme müssen durch den AÜ, sonst ist die Perfektion dahin.
Zitat:Original geschrieben von FLT
Warum muss es unbedingt Trioden-Mode sein? Für Pentode sind ja
die Kennlinien vorhanden. Habe ich irgendwas in diesem Thread überlesen?
Zitat:Original geschrieben von FLT
Davon abgesehen ist mir nicht klar warum man die
Endstufe mit einer KSQ auf A-Betrieb festnageln will.
Zitat:Grundsätzlich wäre es doch besser wenn man zuerst mal eine einfache Testschaltung aufbaut und misst. Danach kann man die Sache erweitern und kompliziert machen
was ist an der Hochohmigkeit von Pentoden vorteilhaft?
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Was ist den ein Gucki-hudel-Ei?
Zitat:Original geschrieben von MunzelIch bin mit 20 bis 40W Musikleistung zufrieden. Wenn es etwas weniger/mehr wird ist das auch nicht schlimm.
also um ehrlich zu sein sehe ich das Problem nicht so recht. Frage: welche Leistung sollen sich die P35 denn nun abquälen?
Zitat:Original geschrieben von Munzel
also um ehrlich zu sein sehe ich das Problem nicht so recht.....
....
Wenn man im gitterstromlosen Bereich bleiben möchte, könnte man schauen, wie denn die Altvorderen eine Phasenumkehrstufe für hohe Ansteuerspannungen gelöst haben.
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Ich bin mit 20 bis 40W Musikleistung zufrieden. Wenn es etwas weniger/mehr wird ist das auch nicht schlimm.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerGenau, Mich auch.
Mich jedenfalls interessiert es sehr, wie sich die Schaltung in der Praxis verhält.