Ich tippe auf selbiges + Messfehler ...
Nicht alles was das Scope zeigt ist zwangsläufig störend !
Soll ich mal nen Bild vom meinem 50mVpp Dreieck im W&W Amp machen ?
Was du (redegle) meiner Meinung "falsch" machst, habe ich schon mal ausführlich geschrieben.
Theorie ist wichtig, macht aber nur Sinn wenn man die Praxis dazu kennt, das klappt bei dir noch nicht ganz,
weil du krampfhaft versuchst aus dem Stand alles perfekt hinzubekommen, das wird nie was ...
Mut zu Fehlern !
Fehler sind die wahren Quelle der Erkenntnis
Da du vermutlich noch nicht ganz verstehst was Gucki und ich dir vermitteln wollen, mach dir mal nen Kopf wie, wann, wo, welche Ströme fliessen
und ob sie auf ihren Weg Einfluss auf den Rest der Schaltung nehmen können.
Grundregel : Ströme erzeugen Spannungsabfälle ! -> der Strom moduliert dein Massepotential,
immer ... nun sorg dafür das er nicht an Stellen moduliert, wo du das gar nicht haben willst (bsp. deine Offsetverstellung mit Spa-Teiler ...).
Wird schon ...
BTW:
Zitat:Da die Leitungsinduktivität zu groß ist um den Stromfluss in paar nS zu verändert. Verzerrt das mein Eingangssignal.
Darum predige ich auch ständig, "mach das Dreieck kleiner" ... bzw. darum auch die Anmerkung ziemlich am Anfang "der Integrator muss Schwerstarbeit leisten" ... nämlich um Umschaltmoment vom Dreieck, der bis dahin fast konstante Strom muss schlagartig bremsen und die Richtung wechseln. Idealerweise erhält man ein perfektes Dreieck, real sieht man dort die parasitären Rs + Cs und Ls ... Induktivität und Strom schnell abschalten ... da war doch was, U springt hoch -> Spitze am Dreieck !