Member
Dann ist seine Servofunktion aber auch auch weg!
Member
Wenn man die Drift der Schaltung vernünftig ausregeln will muß man ein Servo IC einsetzeten, bei ihm natürlich 2.
Member
@ richi44,
man dreht sich damit mittlerweile im Kreis,
Ein RIAA muss bei DC eine möglichst geringe und bei 20Hz seine Maximalverstärkung haben.
(Darius wird mir zwar widersprechen, aber ich kann diese Tatsache trotzdem nicht ändern)
Die daraus resultierenden notwendigen Hochpassfilter sollten bei Grenzfrequenzen von wenigen Hz angesiedelt sein.
Wenn sich nun irgendetwas am Mittelwert der NF ändert, so dauert es einige Sekundenbruchteile, bis der Verstärker diese DC-Komponente wieder ausgeglichen hat. In gewissen Grenzen muss der AMP auch DC-Signale verzerrungsfrei verarbeiten können.
Genau das leistet Darius Amp gerade nicht, wie ich am simulierten Techno-Bass zeigen konnte.
Member
Schreibsperre im Hifi-Forum,
Ja, Darius. Die hab ich noch im Rechner. ABER: erwarte bitte nicht, dass ich zur Zeit die Simul anwerfe. Aus zwei Gründen...
1. bin ich im Moment extrem ausgelastet
2. hast Du Dich nicht an die Vereinbarung zwischen Dir und mir gehalten (als ich damals die eMail-Benachrichtigung bei neuen Posts extra Deinetwegen umprogrammiert hatte und Du im Gegenzug konstruktiv mitarbeiten wolltest) und von daher würde ich für Dich nicht mal mehr den kleinen Finger heben.
Oder nochmal in Klartext: jeder Mensch kann mich mühelos einmal bescheißen. Aber noch niemals hat es einer ein zweites Mal geschafft.
Member
Hast du wieder umgeschaltet auf "Große Fresse, nix dahinter"