• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


High-end RIAA-Amp mit Röhren
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Das nimmst du raus, sonst gibt es Ärger.
An alle normalen Menschen:
gefälschtes Zitat von der linken Ratte

Lass Dich nicht ärgern, audiosix. WIR ALLE haben ja gesehen, was Darius macht: Darius fälscht Zitate. Das passt zu seinen ordinären Pöbel-Anfällen. Darius hat einfach keinen Stil... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Das nimmst du raus, sonst gibt es Ärger.


An alle normalen Menschen:
gefälschtes Zitat von der linken Ratte

Nimmst Du Deines heraus?

[Bild: 404_audiosix.jpg]

An alle normalen Menschen:
gefälschtes Zitat von der linken Ratte. Wink

Wer austeilt, muss auch einstecken können!
 
Du hast doch zu den Themen hier nichts beizutragen, also verpiss dich.

 
Das Zitat von Dir ist nicht gefälscht, Darius. Da bin ich Zeuge.

Sag bitte auch nicht zu anderen Usern "linke Ratte". So kannst Du meinetwegen in Deinen Kreisen sprechen. Hierher gehört sowas nicht, Darius.
 
Audiosix.... "verpissen" finde ich auch nicht schön. Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Das Zitat von Dir ist nicht gefälscht, Darius. Da bin ich Zeuge.

Sag bitte auch nicht zu anderen Usern "linke Ratte". So kannst Du meinetwegen in Deinen Kreisen sprechen. Hierher gehört sowas nicht, Darius.

Link? Soetwas würde ich im Forum nie schreiben! Ein schöner Zeuge bist Du!
 
Ich nehme alles zurück und verweise auf die Beschreibung von Gerd.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ich nehme alles zurück und verweise auf die Beschreibung von Gerd.

OK, werde löschen.

Edit: Erledigt
 
Sehr gut, audiosix Heart

---

@Darius: hatten wir Deine Selbstverleugnung nicht schon mal ausführlich als Thema? Du solltest zu Dir selbst stehen. Du kannst ja auch nichts für Deine Herkunft.... Sad ... Stil kann man halt nicht lernen.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Sehr gut, audiosix Heart

---

@Darius: hatten wir Deine Selbstverleugnung nicht schon mal ausführlich als Thema? Du solltest zu Dir selbst stehen. Du kannst ja auch nichts für Deine Herkunft.... Sad ... Stil kann man halt nicht lernen.

Selbstverleugnung?
Herkunft?

Soviel zum Thema "Stil" Angry
 
#583
Nachdem uns Gerd die Simu nochmal gezeigt hat, wo "versackt" das Signal bei der RLC-RIAA? Sind die Verluste bei der RLC-RIAA so viel grösser als bei anderen RIAA Netzwerken? Mal von der Leistungsanpassung abgesehen ...

Darius
 
Stufenverstärkung 47,5 und 31,5 dB, Rest von Gerd?
 
Zitat:Original geschrieben von Munzel

Gerds Entzerrer schafft mit 5 Röhrensystemen und einer Spannungsquelle, was Darius' Schaltung mit 10 Röhren und zwei Spannungsquellen nicht hinbekommt.
Zudem hat Gerds Schaltung auch eine gewisse Ästhetik, da wurde nichts über die scharfe Kante einer verhängnisvollen Ideologie gebrochen.

MfG

Munzel

Hallo,

sogar noch mehr, bei 1KHz hab ich knapp 10dB höhere Verstärkung, nämlich 56,x anstatt 47dB mit der verkehrttriode... Darius hat unzulässigerweise aus dem verhältnismaß dB auf Absolutwerte geschlossen, obwohl nicht erkennbar ist, mit welchem Pegel ich angesteuert habe.

bei 2,5mV/1KHz Eingangspegel beträgt bei meiner Schaltung der Ausgangspegel gute 1,6V und damit kann ich problemlos eine Endstufe direkt austeuern, ohne weitere notwendige Stufen.
Selbst bei den 250µV Nennausgangsspannung eines DL103 in Verbindung mit dem 1:8-Übertrager reicht die Verstärkung noch aus.
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Die 6dB sind leicht zu finden, die kommen von der Leistungsanpassung. Aber es kommt schlimmer in Gerds Schaltung ...

hallo HNAPJC_PIA, Du bist ein Quacksalber, und ein Dummschwätzwer obendrein. Die 6dB lügst Du Dir zusammen, weil Du unfähig bist, durch eigenes Denken zu realistischen Ergebnissen zu kommen. Und dann baust Du Dein Lügengebäude und deine Verleumdungsstrategie auf dieser unbrauchbaren Grundlage auf. Nur noch peinlich, wie Du Dich derart hilflos gegenüber Fakten hier produzierst...
Wenn Du bis zum Hals in der Scheiße stecken würdest, hättest Du immer noch die große Klappe, und die erste über die Unterlippe schwappende Brühe würdest Du ohne weiters runterschlucken, weil Du Dir dann noch selbst vorlügen würdest, das sei Schlagsahne...

Zitat:Ha ha, Du bist ja ein richtiger Bauernfänger!
Stellt sich weiterhin die Frage: Wo versackt das Signal in Gerds Schaltung?

Der Bauernfänger bist Du! Keiner außer Dir bejammert hier angeblich fehlende 6dB.
Eine Lüge nach der anderen! Wie lange willst Du eigentlich so weitermachen? Mittlerweile liegen ganze Abteilungen in Firmen flach, weil sich deren Mitarbeiter wegen Deinem Zirkus totgelacht haben...

Es sollte für einen selbsternannten Intelligenzbolzen wie Dich wirklich kein Problem darstellen, die Dämpfung eines LCR-Entzerrernetzwerkes herauszubekommen. Die Schaltung ist (außer dem zusätzlichen Korrekturglied) mehrfach im Internet zu finden, einschließlich der Dimensionierung. Wie audiosix schon schrieb, muß für eine ordentliche Funktion die Dämpfung des Netzwerkes bei 1KHz ca. 20dB betragen. Und da es ordentlich funktioniert, ist es auch so.
Wenn Du das nicht erkennen kannst, da Dir Haß und Neid das Hirn zersetzen, ist das allein Dein Problem.
Deine Schaltung krankt, und darum solltest Du Dich kümmern! Und nicht in meine funktionierende Schaltung mögliche Fehler hineininterpretieren. Das zeigt uns eigentlich nur, daß es Dir nicht darum geht selbst eine funktionierende Schaltung zu bauen, sondern daß es Dir wichtiger ist, andere schlechtzureden, oder zumindest dieses zu versuchen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Irgendwie erinnert mich Dein Getue stark an dieses Problem , fängst Du deshalb an allen Fronten Deinen persönlichen Krieg an?
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Stufenverstärkung 47,5 und 31,5 dB, Rest von Gerd?

Sag mal Gerd, stimmt das in etwa? hat mein 20 USD Tubecad (Broskie)ausgerechnet.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Zitat:Original geschrieben von audiosix

Stufenverstärkung 47,5 und 31,5 dB, Rest von Gerd?

Sag mal Gerd, stimmt das in etwa? hat mein 20 USD Tubecad (Broskie)ausgerechnet.

Hallo, Frühaufsteher? Oder schon senile Bettflucht ;-)

der Rechner ist noch gar nicht an, aber ich schau gleich mal danach.

Also, LTspice meint 45,6 (mit angeschlossenem Netzwerk, nach dem Serienwiderstand) und 32,3
 
Danke für die Info, muß bei der Cascode mal die Last verändern.


Mein Hund ist Frühaufsteher. Wir müssen jeden Morgen untersuchen ob in unserem Revier irgendwelche Weibchen an irgendwelche Büsche gepinkelt haben. Wenn das erledigt ist bin ich hellwach und er legt sich wieder hin. Was tut man nicht alles aus Liebe!
 
die Cascode mit Katodenfolger ohne Last 51,5dB, meint LTspice.
Werde jetzt erst mal das Programm aktualisieren lassen, seit ein paar Tagen werde ich mit dem Hinweis genervt, daß es dafür Zeit wäre..

btw. der Hund bekommt das mit der Nase heraus, wie machst Du das misstrau
 
Er untersucht und ich beobachte ihn. Wir kennen uns schon lange.
 
Auweia, dann kannst Du die RLC-RIAA getrost vergessen. Es sei denn, es gibt Netzwerke die qualitativ hochwertiger sind?!? Mit so hohen Verlusten gegenüber RC- und Trioden RIAA hätte ich nicht gerechnet. überrascht

Und dann noch die Probleme mit der 600 Ohm Belastung, etc. . Sad

Da sind die Vorzüge die ich hier gebracht habe wirklich nur theoretischer Natur, schade.