• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


High-end RIAA-Amp mit Röhren
offenbar schnallst du nicht, dass keine Antwort keine Antwort ist. Fehldeutungen in deinem Sinne sind deine Spezialitæt. Der Thread im HIFI-Forum geht aus einem Grunde nicht weiter, den du nicht kennst. Was ich ein wenig amüsant finde.

Hier kannst du aber ruhig weiter labern. Hier bist du gut aufgehoben und wir füttern dich gerne.
[Bild: Koppelmist.png]
 
Wird es Dir zu langweilig in Deinem Thread im Hifi-Forum, Darius? lachend

Wenn Du mir irgendwas erklären willst, dann nicht per Links. Ich weigere mich dagegen, mich von Dir mit Links durchs Internet scheuchen zu lassen. Angry
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

offenbar schnallst du nicht, dass keine Antwort keine Antwort ist. Fehldeutungen in deinem Sinne sind deine Spezialitæt. Der Thread im HIFI-Forum geht aus einem Grunde nicht weiter, den du nicht kennst.

Und die Simulation ist "falsch" aus einem Grund, den Du nicht kennst.
Noch nicht, aber das wird sicher bald geklärt sein. Smile
 
Geklært wird in Diskussionen mit dir gar nix. Muss auch nicht, da es unwichtig ist. Aber versuche es nur, dann bist du beschæftigt.
 
Es gibt ja noch andere Leute. Das Ihr nicht wollt, hat wohl Jeder gemerkt.
 
Ich will Fakten, Fakten, Fakten. Wenn was an kahlos Dimensionierung falsch ist, so sag es. Dann wirds repariert und neu simuliert.
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Es gibt ja noch andere Leute. Das Ihr nicht wollt, hat wohl Jeder gemerkt.

Nein, jeder außer Dir!

Merkbefreit bleibt halt Merkbefreit! ;rofl1
 
Darius? ...Schnuckelchen?... Heart

Zwei Dinge wünsch ich mir sooooooooooooooooooooooo sehr von Dir hail . Schon weil doch bald Nikolaus ist Weih . Und wenn ich mein Nikolaus-Geschenk von Dir schon jetzt bekomme, dann hänge ich auch bestimmt nicht meine Socken ins Forum überrascht - versprochen! Big Grin

1. steht noch eine klitzeklitzeklitzekleine Antwort auf meine Kurznachricht-Anfrage aus Sad

2. fände ichs nett, wenn Du ins Hifi-Forum reinschreibst, dass nun doch hier der Thread weitergeht. Ich hab da meinen Account gelöscht, kann also nichts schreiben. Und die armen User da wissen ja nun nicht, wo Du der Welt Deine Fakten offenbaren willst.

Mehr wünsch ich mir von Dir in diesem Jahr nicht ;patroni ... zum Nikolaus Big Grin
 
Ich denke die Diskussion ist im hifi-forum besser aufgehoben,
da hält sich die "Pöbelei" in Grenzen ...
 
Da hält sich allerdings auch die Teilnahme sehr in Grenzen, oder seh ich das falsch? lachend
 
Wie kommst Du darauf? Da ist sehr viel los.
Ich hätte mich damals dort nicht löschen sollen.
 
Da bist Du an sich auch gut aufgehoben, Darius. Die Kiddies und Voodoos werden Dir begeistert lauschen lachend
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Wie kommst Du darauf? Da ist sehr viel los.
Ich hätte mich damals dort nicht löschen sollen.
Das ist eine Frage des Standpunktes. Vom Standpunkt der Koppeltriode gesehen ist der Ofen aus. Merkzettel für den Lehrmeister: deine Schüler sind an Formeln nicht interessiert. Du musst die Transparenz des Klanges und die Ræumlichkeit des Triodensounds beschreiben. Das wird nie und nimmer ein Spannungsteiler mit Widerstænden leisten kønnen! Die Einflechtung selten benutzter englischer Wørter und diverser "modes", in der die arme Triode arbeiten muss, ist schon der richtige Weg, auch wenn der Informationsgehalt null ist.

Mach weiter so, auch hier!
 
Das mit den Koppeltrioden / RIAA 2007 ist definitiv zu schwer.
Die RIAA 2001 könnte evtl. verstanden werden,
wenn man opamps versteht.
Wer die Triodenmodelle da begriffen
hat, ist schon ein ganzes Stück weiter.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto,
oder wie "kahlo" sagt: Ein paar brocken hinwerfen ...

 
Du bist schon ein Kasper... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo


... Merkzettel für den Lehrmeister: deine Schüler sind an Formeln nicht interessiert. ...

Meinst Du die "Experten" da sind mit der Mathematik überfordert? Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Du bist schon ein Kasper... lachend

red nicht solchen Unsinn! Das ist ehrabschneidende Verunglimpfung: der ?Kasper? ist ein positiver moralischer Held.

Da könnte sich der JC mal ne Scheibe abschneiden, aber das bringt ja ein PIA nicht fertig. Wie war es im HiFi-Forum so treffend formuliert:..Avantgarde des niederen Charakters...

 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Das mit den Koppeltrioden / RIAA 2007 ist definitiv zu schwer.



Schön, daß Du endlich einsiehst, daß Du Dich mit diesem Thema total verhoben hast Cool
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Wie kommst Du darauf? Da ist sehr viel los.
Ich hätte mich damals dort nicht löschen sollen.

Was fuer Kraut rauchst du so am Tag und welche Menge?
 
lachend lachend lachend lachend