24.09.2008, 04:19 PM
Ja. Ich hab den Wunsch. Leg los! Bring mir mal was bei, Troll!
High-end RIAA-Amp mit Röhren
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Der erklärts mir im Ernst... Ich hab Marios Frage allerdings anders verstanden.
"6dB Spannung" bedeutet halbe Spannung, also 1/4 Leistung.
"6dB Leistung" bedeutet halbe Leistung.
Und diese Frage kann man ihm doch ordentlich und korrekt beantworten, oder?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerHier stehen die Formeln. Mir ist allerdings noch nicht gelungen, damit diese angeblich Quasi-Standard-Skala nachzurechnen. Wie soll man da auf eine lineare Skala Log-Marken packen .
Wikipedia scheint das ähnlich zu verstehen wie ich.
Ich erlaube mir mal maximalen off topic:
Als ich vor einem Jahr (ist es schon so lange her? ) bei Jogi auftauchte, schlug mir übrigens genau so eine Stimmung entgegen. Aber nicht von Darius sondern von ganz vielen Usern. Man unterstellte mir, dass ich denen know-how absaugen wollte und das dann patentieren wollte und all so ein Quatsch. War echt übel. Naja.. Ihr habts ja mitbekommen.
Zitat:...oder es war Darius, der die Jogis vergiftet hat.
Zitat:Original geschrieben von benndoma
... das symetrische Prinzip mit 10-20dB besseren Dynamikumpfang ...
Beste Grüße, Mario
Er sieht in allem Absicht, Verrat, Niedertracht, Manipulation und Betrug. Er ist ein armer Mensch.
Zitat:Original geschrieben von benndoma
Dazu muss ich mal bisschen Hintergrund Informationen preisgeben, um die "Stimmung" beim Jogi zu dieser Zeit zu "wichten".
Es hatte Jemanden gegeben, der von Jogis Röhrenbude, von meiner Möhrenbude und auch massiv von Webseiten anderer Röhrenforums Autoren (B.Kainka, etc.), Inhalte, Schaltungen und sogar den Beschreibungs TEXT !!! - und jetzt kommts:
Verändert!!!, auf CDROM gebruntzt und öffentlich verkauft hat.
Das beim Jogi und den Bastlern aus'm Röhrenforum da die Galle hoch kommt und die Antennen hoch fahren, von wegen Urheberrecht und vor Allem "nichtkommerzielle Nutzung" ist sicher aus diesem Blickwinkel für Jeden verständlich.
Den Jogi, den kenn' ich persönlich, er lässt sich nur ungern verarschen und ausbeuten (so wie wir Alle), und wem ist sein Forum so "heilig" wie dem Jogi - für mich ein Diamant im Netz ! ...und Diamanten haben ebend auch scharfe Kanten...
M...
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Na ja, zum Glück kann ich hier ja noch schreiben