19.09.2008, 01:32 PM
Hallo,
ich denke, links sind die zehntel uind hundertstel und tippe mal auf ca. 1/2 s
ich denke, links sind die zehntel uind hundertstel und tippe mal auf ca. 1/2 s
Was soll das sein?
|
Zitat:Original geschrieben von RumguckerJa! bedeutend næher dran. Nah genug für Erklærungen.
Bin ich jetzt besser dran?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDie Dinger wurden lange Zeit in Flugzeugen verbaut, wegen der deutlichen Sichtbarkeit auch unter Sonnenlicht. Leuchtdioden schneiden da bedeutend schlechter ab! Sieh dir dieses Video mal an... Das ist ein weiterentwickelter Nachbau.
Sehr hell können Deine Linearanzeigen dann aber nicht sein, oder?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Klar, dass Gerd da genauso rangeht. Er hat halt zehn Finger und das reicht ihm.
Fieserweise hat er damit sogar die zwei Punkte rechts erklärt, denn die rechte Röhre kann ja genau in der halben Sekunde umgesprungen sein
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDamit keine Missverständnisse aufkommen - das Video ist von einem Israeli, der das Teil heftig umgebaut hat. Im Kern ist es aber dasselbe. Zumindest die Ansteuerschaltung mit dem PIC hat er übernommen
Ich seh gerade das Video... bin tief beeindruckt!
Zitat:Original geschrieben von RumguckerJedes Segment leuchtet 70µs. Die Entladung wird nach oben durchgereicht. Das ganze läuft mit flimmerfreien 70Hz-Komplettzyklus. Die Anzeigen sind dafür gebaut, ein Segment darf gar nicht nennenswert länger brennen (sonst wird es ziemlich zügig dunkler). Alles in allem wirklich nette Teile! Offensichtlich aber nicht für Heimelektronik verwendet worden...
Aber Du betreibst doch so ne Art Multiplexing, um den Balken hinzubekommen und das müsste doch viel Helligkeit wegnehmen, oder hab ich da noch was falsch verstanden?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerAm preiswertesten gebraucht hier . Hat den Vorteil, dass auch Fassungen dabei sind. Ich hab nur neue und mickrige 2 Fassungen
Was kostet die Display-Röhre?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerWenn ich den nicht roten Draht ziehe, schaltet es von log auf lin um. Und die Kæfer stehen da nur so rum ;-)
Was hast Du mit dem Steckbrett vor?