22.02.2008, 08:59 PM
Augenblick,ich hole mir schnell ein Bier und Schips......
so,jetzt kann es weitergehen!
so,jetzt kann es weitergehen!
Rezension zu "High-End Röhrenschaltungen"
|
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Ach Herr Hunold, Sie können es wohl auch nicht lassen, Ihr Ego auf jedem Jahrmarkt zur Schau zu stellen?
Zitat:Der Vergleich mit MFE ist einfach lächerlich, ich sehe ich mich in keiner Weise als "Mitbewerber", dazu sind die Geschäftfelder einfach zu unterschiedlich.
Zitat:Lediglich einige berührungspunkte mag es geben, was den Nebenzweig Röhrentechnik betrifft, was ich aber recht gelassen sehe, da ich davon sowieso nicht leben muß.
Zitat:Außerdem wäre es mir zutiefst zuwider, meinen Kunden solche Dinge wie "Reactance Converter" zu verkaufen, damit die, wie auch immer,
"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Ich würde meinen Kunden niemals solchen Unsinn erzählen.
Zitat:Anstatt hier öffentliche Spekulationen über Namen anzustellen wäre es doch wesentlich produktiver, Sie würden sich mal mit den fachlichen Fehlern in Ihren Büchern und auf Ihrer website auseinandersetzen.
Zitat:Aber wenn Sie nun schon mal hier sind, darf ich Sie daran erinnern, daß ich nun schon sehr lange auf den per mail erbetenen Scheck zu Ihrer Gutschrift warte,
(...)
Zitat:Außerdem möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, Sie letztmalig aufzufordern, sämtliche verleumderische Aussagen in Ihrem Forum, meine Produkte betreffend, zu entfernen. Ihre konsequente Mißachtung dieser mehrfach erfolgten Aufforderung ist eine Unverschämtheit!
Zitat:Ich habe es überhaupt nicht nötig, Mitbewerber in schlechtem Licht erscheinen zu lassen. Im Gegenteil, mit einigen gibt es sogar eine recht gute Zusammenarbeit. Dieser Vorwurf entbehrt also jeglicher Grundlage!
Zitat:Ich halte die Rezension des Rumzuckers übrigens für sehr gelungen, ich hatte auch mal die Gelegenheit, in das Buch zu schauen und muß sagen, er hat nichts falsches geschrieben.
Zitat:Ich habe fast den Eindruck, sie zielen darauf ab, hier ein Scheingefecht auf einem Nebenschauplatz anzuzetteln, um damit jedweder fachlicher Auseinandersetzung von vornherein aus dem Wege zu gehen.
Zitat:Original geschrieben von frihu
Zitat:...damit die, wie auch immer,"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Darf ich davon ausgehen, da Sie ja qualifiziert ein Gerät beurteilen, das Sie das Gerät vorher eingehend getestet haben und die Funktion kennen?
Zitat:Gewöhnen Sie sich an moderne Zahlungsmethoden. Wir hatten Ihnen das bereits mitgeteilt. Wenn Sie dem nicht nachkommen können, ist das nicht unser Problem.
Zitat:....Sie sind so nett und nennen mir die Links zwecks Überprüfung. Gerne per Mail. Danke.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Hallo Gerd,
ich halte das hier nicht für den richtigen Ort und das richtige Medium, um abmahnungsähnliche Texte von Firmen an andere Foren zu formulieren.
Zitat:Wie auch immer: auch Dir ein herzliches Willkommen!
LG, Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von Echo
Hallo Rumgucker,
Deinen Unmut in Bezug auf Jogis Forum kann ich nachvollziehen. Da gibt es ein paar Spezialisten (von denen einer [evtl. unter mehreren Pseudonymen] grad auch an dieser Stelle schreibt}, die eine Art an den Tag legen, wo ich grad das Kotzen bekommen könnte. .....In Jogis Forum ist mir im besonderen ein gewisser Gerd schon des öfteren übel aufgefallen. In Frihus Forum herrscht da ein anderer viel zivilisierterer Ton. Wenn ich zwischen den beiden entscheiden sollte ... (hätte ich Präferenzen)
Echo (und bestimmt nicht "echolette" (oder so ähnlich))
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Zitat:...damit die, wie auch immer,"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Darf ich davon ausgehen, da Sie ja qualifiziert ein Gerät beurteilen, das Sie das Gerät vorher eingehend getestet haben und die Funktion kennen?
Wie soll ich etwas auf eine nichtvorhandene Funktion testen können?
Zitat:Was weiß ich denn über Ihre Probleme? Sie haben es ja fast 2 Jahre lang nicht geschafft, einfach auf das bekannte Konto zurückzuüberweisen, wie es mit modernen Zahlungsmethoden seit Jahren problemlos zu erledigen geht.....
Zitat:Ist das nicht etwas viel verlangt? Sie sperren mich aus Ihrem Forum aus und verlangen dann, daß ich da besser Bescheid weiß als Sie selbst als Betreiber?
Ich denke, dass klären Sie am besten mit Ihrem Mitbewerber MF-Electronic.
Zitat:Haben Sie nun öffentlich bekundet, dass Sie etwas beurteilen, von dem Sie nicht den Hauch einer Ahnung haben?
Zitat:Unser einzigstes Problem diesbezüglich besteht darin, dass wir diese Details eigentlich gar nicht öffentlich diskutieren wollten, weil es auch nicht hierhin gehört. Wenn Sie es wünschen: wir waren seinerzeit (Gesprächsprotokoll wird gerne nachgeliefert) telefonisch übereingekommen, dass nach diversen "Problemen", Sie die Rechnungen für Bannerwerbung auf frihu.com, überweisen werden - und das, obwohl Sie uns Einzugsermächtigung erteilt hatten.
Zitat:Im übrigen: Ihre Behauptung, dass wir nun Ihre neue Kontoverbindung kennen, entbehrt jeder Grundlage. Wenn Ihnen kaufmännische Grundlagen nicht geläufig sind, sollten Sie sich nicht diesbezüglich betätigen.
Zitat:Die gesperrte(n) IP's waren doch dem Basteler Niku (Nils Kupfer) zugehörig
Zitat:Hab ich alles Wesentliche erfasst?Nein.
Ich hab mal Eure Argumente zusammengefasst:
1. Vor zwei Jahren müssen frihu und Gerd mal zusammengebarbeitet haben. Gerd hatte damals auf frihus Seite eine Werbung geschaltet. Aus dieser Werbung bekommt Gerd noch 13,70 von frihu zurückerstattet.
2. Irgendwann hats einen vermutlich fachlichen Streit gegeben. Dieser gipfelte in frihus Account-Löschung an "Nils Kupfer" und Zuckers Rezension.
------------
Hab ich alles Wesentliche erfasst?
Zitat:...Gegebenheiten solange dreht und wendet, bis sie in das eigene Weltbild passenDas kann wahrscheinlich jeder der Kontrahenten für sich in Anspruch nehmen.
Zitat:Danke für die Möglichkeiten, die sich in diesem thread ergeben haben.Gab es zuvor keine derartige/anderstartige Gelegenheit die Argumente auszutauschen?
Zitat:Es ist, so denke ich, alles gesagt und werde nun entsprechend verfahrenNun , dann hat das Ganze ja etwas gebracht.
Grundsätzlich kann ich den Konflikt gut verstehen. Ihr wollt beide Geld verdienen. Der Röhren-Markt ist klein und hart umkämpft. Hinzu kommt noch eine gewisse Voodoo-Affinität Eurer Interessenten, die der eine bedient, was der andere jedoch ganz verwerflich findet. Und nun wird losgehackt. Verständlich ja... kaufmännisch klug jedoch nicht!
Besonders Eure Kunden sind hochsensible Menschen, bei Euch gehts ja nicht um Presslufthammer ausm Baumarkt. Wenn die beobachten, dass Ihr zwei Euch gegenseitig ans Bein pinkelt (u.a. wegen ein paar Euros), so werden die sich abwenden. Ihr verliert beide Kunden, wenn Ihr Euch zofft.
Im Gegensatz dazu gibt es einen uralten Spruch: "Konkurrenz belebt das Geschäft". Kunden gehen dahin, wo sie die größte Angebotsvielfalt sehen. Frihus Seite ist kommerziell aufgezogen. Das ist kein "Laber"-Forum wie dieses hier oder Jogis Seite. Frihus Seite ist eine Seite für Kunden und Produkte, gern auch Voodoo!
Ich würde Euch daher dringend empfehlen, dass Gerd wieder seine Werbung bei Frihu schaltet, ggfls. mit Vorauszahlungen. Und Frihu schaltet im Gegenzug natürlich alle Gerd-Accounts frei. Und Gerd vermeidet Schmähschriften, weil er geschnallt hat, dass frihu mit ihm im gleichen Boot sitzt. Inmitten eines Ozeans von Röhren-Kunden, die händeringend nach herstellerübergreifenden Seiten suchen.
Moin Darius,
ich bin extremer Gegner jedweder Zensur, schon weil sie dem Grundgesetz widerspricht. Aber wir sind hier auch in einem Forum, was ausdrücklich nicht kommerziell ist. Da kann ich leicht reden. Wenn hier ein User sagt, dass unsere Entwicklungen Schrott sind, dann bedeutet das ja keinen wirtschaftlichen Schaden.
Anders bei den Profis. Wenn die auf ihren kommerziellen Seiten Foren errichten, so werden die natürlich sehr genau darauf achten, dass Foren-Inhalte nicht deren wirtschaftlichen Interessen behindern. Verständlich.
Trotzdem halte ich diesen Hickhack zwischen Jogi, Gerd und Frihu für kontraproduktiv. Deren Zoff verwirrt deren Kundschaft. Die Anzahl der Röhrenfreaks wird immer kleiner. Und die wenigen hacken sich auch noch gegenseitig die Augen aus.
Irgendwie alles traurig. Aber mehr als reden kann ich nicht...
Analogforum? Muss ich mir mal angucken.
Fachausdruck für "klauen"? "Organisieren" ?
Ich geb zu, dass die Röhre einen gewissen Aufschwung zu erleben scheint. Aber das ist eine Mode junger Leute. Wie das PC-Modding.