03.04.2011, 09:20 PM
So von mir für heurte Funkstille, sonst läuft Rumgucker noch amok und ich lerns dan auch nicht mehr vernünftig! Danke für deine Engels Gedult!!
3eepoints D Amp Projekt
|
Zitat:Original geschrieben von Gucki
Rausfließenden (technischen) Strömen wird ein Minuszeichen vorangestellt. Reinfließende Ströme bekommen ein positives Vorzeichen
Zitat:Original geschrieben von 3eepointFalsch. Q1 ist ein pnp-Transistor. Da fließt der Gesamtstrom zum Emitter rein und die beiden anderen Ströme fließen ab. Kollektorstrom und Basisstrom müssen also zumindest gleiches Vorzeichen haben.
Q1
Ic=45*100 Ic=+4500mA
Ie=45+4500 Ie=-4545mA
Ib=45/1000 Ib=-45mA
Zitat:Original geschrieben von 3eepointFalsch. Q2 ist ein npn-Transistor. Da fließt der Gesamtstrom aus dem Emitter raus und die beiden anderen Ströme fließen rein. Kollektorstrom und Basisstrom müssen also zumindest gleiches Vorzeichen haben.
Q2
Ic=75*100 Ic=+7500mA
Ie=75+7500 Ie=-7575mA
Ib=75/1000 Ib=-75mA
Zitat:Original geschrieben von 3eepointFalsch. Q3 ist ein pnp-Transistor. Da fließt der Gesamtstrom zum Emitter rein und die beiden anderen Ströme fließen ab. Kollektorstrom und Basisstrom müssen also zumindest gleiches Vorzeichen haben.
Q3
Ic=75*100 Ic=+7500mA
Ie=75+7500 Ie=-7575mA
Ib=75/1000 Ib=-75mA
Zitat:Original geschrieben von 3eepointFalsch. Q4 ist ein npn-Transistor. Da fließt der Gesamtstrom aus dem Emitter raus und die beiden anderen Ströme fließen rein. Kollektorstrom und Basisstrom müssen also zumindest gleiches Vorzeichen haben.
Q4
Ic=45*100 Ic=+4500mA
Ie=45+4500 Ie=-4545mA
Ib=45/1000 Ib=-45mA
Zitat:Original geschrieben von 3eepointIch musste eh nach Hause. Unterwegs auf dem Rad hab ich dann noch ein paar Rad-Falschfahrer (*) verprügelt und dann gings mir auch schon wieder besser.
So von mir für heurte Funkstille, sonst läuft Rumgucker noch amok und ich lerns dan auch nicht mehr vernünftig!
Zitat:Original geschrieben von 3eepointBitte, bitte. Hab mich über mich selbst gewundert
Danke für deine Engels Gedult!!
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Hab mir doch gedacht das das n Haken hat......
Eine sinnvolle Anwendung wäre die gate-Ansteuerung innerhalb Voll-Resonanz-Konverters in phase shifted ZVS Vollbrücken-Schaltung.
Ähm...... ja gut und auf deutsch für nicht so dermaßen Fachwissende?^^
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Na dan mal los