Member
Bist du das?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Member
Weinachts Angebot jetzt nochmals fast halbiert.
Ich warte auf Ostern vieleicht gibs dann Verschrottungs Prämie.
Ich glaub Free hat bald Zeit für andere Hobby`s.
Aller Beistand hier im Forum hat nichts geholfen
Zu zu Hören scheint nicht seine Stärke zu sein
http://www.smiliesuche.de/psychologen/]
[Bild: psychologen-smilies-0001.gif][/url]
Unser Forum ist "unschädlich". Wir sind nur eine Handvoll Leutchens und Google kann hier nicht reingucken.
Nun hat Free aber die Google-sichtbare Öffentlichkeit gesucht. Einerseits ist das löblich. Andererseits komme ich seelisch noch nicht über solche simpel vermeidbaren Mängel wie die schludrige Verpackung hinweg.
Ich hab übrigens nochmal genau hingeguckt. Das Klebeband war schon ok. Aber er hats beim Aufkleben nicht mal stramm gezogen und auch nicht mal auf die Mitte der Naht gezielt.
"Verpackungsmängel" hören sich banal an - zeigt in meinen Augen aber seine Grundeinstellung. Als wenn er keine Lust drauf hat. Als wenn es ihm scheißegal ist. Als wenn er sein eigenes Produkt nicht lieb hat und schätzt.
Mir gefiel auch nicht sein extrem anmaßender Spruch:
"Schade dass Sie vom Rückgaberecht gebraucht machen. Ich erstatte Ihnen auch gerne die Portokosten, wenn ich mich recht entsinne haben Sie ein Recht darauf."
Zweimal hat Free das Wort "Recht" verwendet. Sowas ähnliches hatte er hier auch mal im Forum bzgl. seines Umgangs mit unzufriedenen Kunden abgelassen, wenn ich mich recht erinnere.
Auch das zeigt Frees Denkweise deutlich an. Ich an seiner Stelle hätte den Kunden gefragt, ob er als kleine Aufwandsentschädigung lieber einen guten Wein oder eine Flasche edlen Whiskeys bevorzugt.
Der Jung ist handwerklich ungeschickt, hat von Technik, Design und kaufmännischen Dingen wie Kalkulation und Präsentation (u.a. Homepage-Fotos) keinen Schimmer und er ist ein Pfuscher (Alu-Häubchen, Messungen, Verpackung). Aber er kann geschwülstig reden.
Es ist sehr ärgerlich. Ich werde seinen Beitrag aus unserer Zeitung wieder entfernen. Mir ist das nun peinlich, das Wort "onewayspeaker" in unserem Google-sichtbaren Bereich zu haben.
Member
Oje, es "musste" so kommen,
Da hat er soviel Energie reingesteckt aber lässt stur ausser Acht, das es Augen gibt die mitessen.
Die brutale Entzerrung hat er ja immer beschrieben, sind aber keine gute Reklame.
Das bestätigt dem potenziellen Käufer den ersten Eindruck und bringt sofort den Gedanken, das man das mit anderen Treibern und weniger ?'s selber treiben kann.
Ein paar positive Anmerkungen von wgh52 sind aber zu finden, d. h. die BB sind so stabil geworden, das sie das Zerren (bis auf fallende Lautstärke ) recht gut durchhalten
So schlecht wie sie aussehen sind seine Boxen also sicher nicht!
Oft ist es ja umgekehrt
Nein. Er hat eben nicht viel Energie reingesteckt. Ich seh nicht mal mehr den guten Willen.
Er hat seine Verpackung in 10 Minuten zusammengepfuscht. Seine HP haben andere angefertigt. Seine Messungen sind von einem fix-fertigen Kaufsystem gemacht worden, dem Free - ohne jede Hinterfragung - blind vertraut. Obs brummt interessiert ihn doch nicht. Da sollen WIR Herrn Kirchner fragen.
Viel Energie hat allerdings der wgh52 reingesteckt. Der hat bessere und aussagekräftigere Messungen als Free angefertigt und sämtliche offensichtliche Mängel des Produktes aufgeführt.
Und dieser Kunde muss sich dann sowas Freches und Schnoddriges durchlesen:
""Schade dass Sie vom Rückgaberecht gebraucht machen. Ich erstatte Ihnen auch gerne die Portokosten, wenn ich mich recht entsinne haben Sie ein Recht darauf.""
Haben denn andere Kunden nicht das Recht auf Erstattung der Portokosten, wenn Free denen einen so lieblos hingeklatschten Mist vorwirft?
Frees Einstellung und seine Produktqualität scheinen optimal zueinander zu passen.
Member
Ok, dann ich sage diplomatisch;
Der Wirkungsgrad seiner aufgebrachten Zeit ist nicht optimal
Member
Zitat:..tsts ..und ich mach mir Gedanken über perfekte Oberflächen..Torx Schrauben ohne Fehler.. Buchsen und Anschlussplatten ..
dabei reichts wohl eine Chassis einzusiffen .. Alufolie in die Mitte zu knüllen.. und Filz drumtackern .. klar, weils besser klingt .. warum nicht gleich en Feder-Boa drumwickeln..
Member
Ich glaube die Lautsprecher klingen einfach "tot". Alles linear, voll an der Gehörkurve vorbei. Eben analytisch.
Mit ordentlich k3 beigemischt gehts sicher.
Member
Wir hätten Free respektvoll Siezen sollen...
Die Fertigungsqualität hat ihm das Genick gebrochen. Jede Billigbox ist heute gut verarbeitet (Massenproduktion...). Wenn man mehr zahlen muss, darf es da keinerlei Zweifel am Aufbau geben. Schmiere auf der Membran, Aluknüll und klingelnde Abdeckungen sind da ganz schlecht.
Und das mit dem Equalizer scheint eine Schnapsidee gewesen zu sein, da alle nur am Klang ->ohne<- Korrektur interessiert sind. Verstärker und Equalizer müssen anscheinend fest verdrahtet in der Box sein..
Es ist interessant, ein Projekt scheitern zu sehen. Ich lerne. Free vielleicht auch...
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Haben sie Dich doch noch reingelassen?
Der Admin hat mir was von Spam aus diesem Adressraum erzählt und die IP dann freigeschaltet.
Irgendwie ist free schon toll. Er kann die Leute wunderbar an die Wand labern. Besonders in dem letzten Link (und früher auch bei uns) erhitzen sich erst die Gemüter. Aber dann schwallt er los. Mit seiner "betont sachlichen Art". Und dann werden die Leute spürbar vorsichtiger und teilweise fliegen ihm sogar die Herzen zu.
Diese Forenarbeit finde ich mindestens ebenso interessant.
----------
Vielleicht muss man die Strategie nur leicht ändern (Free hats ja auch schon mehrfach durchklingen lassen): "Jungs, ich bin einer von Euch. Ich hab hier was Feines mit BB gebastelt. Eigentlich ist das Hobby. Aber wenn Ihr wollt, so könnt Ihr das Ding auch fixfertig von mir basteln lassen (besser krieg ichs allerdings dann nicht hin). Ansonsten günstiger Bausatz oder Bauplan sogar ganz umsonst."
Und dann erstmal langsam ne "Gemeinde" aufbauen. Auf Augenhöhe. Das Redetalent hat er.