Also lieber wärs mir, wenn Du den Zusatzkondensator wieder rausnehmen würdest. Er bringt keinen großen Vorteil. Aber er belastet den Transistor zusätzlich. Die haben da aus einem unverstandenen Grund keinen Basisvorwiderstand drinnen. Also wenns keinen Nachteil bringt, dann doch besser wieder raus mit dem Ding.
Udn dann bitte nochmal genau überprüfen, ob das Ploppen nicht durch was ganz anders kam. Stehen die vielen Steller alle so wie immer? Hast Du die gleichen Anschlüsse verkabelt wie immer? Wir tippen auf kalte Lötstelle und in Wahrheit ist es was ganz anderes. Wäre nicht schön.
Dass der Plopp nun weg sein soll, macht mich sehr unsicher.
Lass uns mal seriös arbeiten. Löte mal den C932 (4,7uF/50V) einpolig ab. Wenn dann der Plopp da ist, dann wars wirklich ne kalte Löststelle. Aber wenn nicht, dann tappen wir noch im Dunklen.
Ohne den zusätzlichen Kondensator dauert es auch ein bisschen bis die Ausgänge freigegeben werden, eine halbe Sekunde vielleicht?
Ist mir vorher nie aufgefallen, erst durch die längere Verzögerung mit dem zusätzlichen Kondi.
Achte übrigens auch auf Haarrisse in der Leiterbahnen hin zu C932. Also ganz genau hingucken.
Rauschen:
Alle Steller 1, 2, 3 und 4 auf Minimum. Master auf normale Stellung. Was tut das Rauschen?