Member
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Werd jetzt zukünftig nur noch Sinustöne im eingeschwungen Zustand hören. Echt ein super Tipp. Kahlo hat bei seiner Trickserei über die wir uns ja unlängst uns unterhalten hatten "nur" die erste ms entfernt - aber du bist eben noch viel großzügiger
Da hätte ich jetzt gerne mal eine Referenz. Ohne die ist das verleumderischer Dummschwatz.
Member
Nochmal im Detail
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Falls http://d-amp.org/include.php?path=forum/...ntries=216 gemeint ist: Dummheit und Arroganz der Doppeltriode haben zu falschen Schlussfolgerungen geführt, diese wiederum zu verleumderischem Dummschwatz.
Genaueres Lesen aller Beiträge im selber eröffneten Thread hätte das vermeiden können.
Nein, mein "verleumderisches" Schatzi den Thread meine ich nicht, die Aussage auf die ich anspielte hast du da allerdings genauso wiederholt.
Wo, da?
Es ging seinerzeit jedenfalls um eine ähnliche Situation,
Wann seinerzeit?
du hast einen Klirrwert in den Raum gestellt, den ich nicht nachvollziehen konnte.
Natürlich, was sonst...
Was letzlich eben genau daran lagdas du nur einen Teil ausgewertet hast.
Verkennung der Ursachen durch Oberflächlichkeit und Nichtverstehen.
Was hier um Forum übrigens nicht von allen so als letztlich korrekt angesehen wurde.
Versuch der Gruppenbildung mit unbekannten Forenteilnehmern.
Ist eigentlich auch wurscht, weil diese Klirrwerte eh mit der Realität wenig gemein haben, zumindest bei den Röhrenmodellen
Nachplappern ohne Hintergrundwissen.
-----
-----
Member
Die Simulationsdauer ist im Normalfall ein Kompromiß zwischen Genauigkeit und der Geduld des Betrachters.
Du solltest mal mit verschiedenen Zeiten spielen um ein Gespür dafür zu entwickeln. Und dann mit Deinen probes mal den Verlauf der DC-Spannungen untersuchen. Auch ohne die Simulation der Heizung (na Gottseidank, sonst würde spice ja vor meiner Pensionierung nicht mehr fertig werden!) dauert das alles seine Zeit bis alle Arbeitspunkte stehen.
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Mit der BTB lieferung kommen dann auch die fehlenden Teile fuer den KH Verstaerker....
werde mal Aufbaufotos machen...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
Jo, war es. Ich weiß auch nicht was er von BTB braucht. Geht er gleich in Serie?
Member
Ruhig Jungs...ich hab doch Vaccum training....da ist die Zeit knapp.
Bei BTB hab ich doch die Pullen fuer den Rock ola bestellt...und noch Sockel...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member