Member
Es gab da mal so ein Wochenendprojekt... irgendwas mit Netzteil
.
Ich kann meine Selbstüberschätzung halt reproduzieren. Besser man kann was reproduzieren als gar nichts produzieren.
Die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Ich musste die Schrittweite feiner stellen. Wenn ein heißes Objekt in den "Fokus" kommt, gibts tatsächlich einen Spannungshubbel, der nach zwei Sekunden wieder abgeklungen ist.
Zumindest den heißen Lötkolben kann ich auf 50cm Entfernung locker erkennen.
Ne. Ganz verzüglich. Simple Software. Während der 5-Sekunden-Schritte mach ich kontinuierlich Min/Max-Bestimmungen. Danach Differenz bilden. Üblicherweise eiert der Wert bis max "20" rum. 16 Watt-Lötkolben senkrecht in 50cm Entfernung sieht er trennscharf mit "483". Erst bei "1023" wäre Ende der Fahnenstange. Absolut brauchbar. Passt.
Ok... nun kommt die "Kür". Messwertdarstellung und Menüs.
Es gibt neue Daten. Die Schärfe der IR-Lochkamera ist derart groß, dass ich das gesamte Lochband nun in 1012 Schritte unterteilt hab. Leider nur auf 9 Zeilen, weil mehr Löcher passen nicht auf 53cm Bandlänge bei 5x5cm Objektiv. Jede Zeile hat also 112 Spalten. Die gesamte Scanzeit wird 500 Sekunden betragen.
Die Weichware wächst und gedeiht.
Administrator
ok.
ein bild von beeindruckender klarheit und schlichtheit.
aber irgendwie ausdrucksstark...
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
;clapp
glückwunsch gucki! echt cool.
das display ist wohl nicht die beste wahl. währe es nicht doch besser einen datenexport auf den pc zu machen? dann könnte man die daten viel besser auswerten. auch als übergänge und nicht nur sw.
Während des Scannens hab ich nen 16-Bit-Wert, den ich aber mangels Speichers nicht retten kann. Es wär gut, wenn wir die Werte zum PC bekämen. Dann könnte ich auf dem Display reinen User-Dialog betreiben.
Also serielle Schnittstelle. Wer macht uns die PC-Software?
Ich habe den Verdacht, dass der Lötkolben in der Mitte zwischen den beiden schwarzen Bereichen steht. Ich hab vergessen, dass mein zusätzlicher Verstärkungs-BJT ja ne Phasendrehung reinbringt.
Naja... ich hab ja noch einen Tag Zeit, bis die 3 Wochen voll sind.