08.02.2025, 11:42 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2025, 11:54 PM von alfsch.)
Zitat:...da ist das Beispiel was ich gewählt habe etwas unglücklich. Fällt eher unter Mikro Details hören .Nee - ist schon ok.
Ich höre fast nix, hätte es als "komische Verzerrung, links" betrachtet; so bei 0:38 ist es etwas deutlicher.
(Aber nur das youtube Video am PC mit den ..."super" Lautsprechern dran getestet, der linke Kanal hat sowieso irgend kleines Problem: zirpt und zischelt gelegentlich.)
Der Audio-player geht noch nicht (wieder) , irgend ein Problem mit den pointern beim nach-laden des Puffers...

Und das mit dem "völlig realistischen Klang" geht sowieso grundsätzlich nicht, denke ich.
War so ein denkwürdiges Erlebnis:
wir hatten vor ca 30 J ne Hörsession, stundenlang getestet und Boxen, Kabel, CD-Player verglichen...dann Pause, Stille, nachdenken...
da fliegt ne Fliege daher und an uns vorbei - wir gucken uns kurz an und sagen das selbe: was machen wir hier überhaupt - wenn der "Sound" der Fliege so deutlich als echt statt Klang-Konserve zu erkennen ist ? (Hörsession von/durch Fliege beendet.)

Don't worry about getting older. You're still gonna do dumb stuff...only slower.