08.02.2025, 03:57 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2025, 04:38 AM von Gucki.)
(07.02.2025, 11:33 PM)kahlo schrieb: Ich komme mir vor, als hätte ich 'nen Dachschaden. Jedesmal, wenn ich einen Beitrag weiter oben lese, ist er irgendwie anders als in meiner Erinnerung. Ich glaub, da muss ich etwas unternehmen.
Ja. Geht mir auch so. Die Software setzt neue Beiträge an alte ran. Das entscheidet sie offensichtlich nicht im Moment des Abspeicherns sondern schon beim Öffnen des Eingabefensters. Bei Bilderuploads sind meine Fenster manchmal ne viertel Stunde geöffnet.
In der Zeit hast Du schon alles gelesen und sogar schon beantwortet. Und ich krieg davon nichts mit. Wenn ich dann auf Abspeichern drücke, ist die Katastrophe da.
Die Software ist nicht optimal für agile Diskussionen.
--------------------
Die Schaltung ist ok.
Allerdings muss der Plusanschluss der Zündspule direkt am C1-Kondensator abgenommen werden! Sonst umgeht die Zündspule C1 und den Suppressor, wenn nur der Pluspol der Platine sich ablöst.
Also drei Eingänge. Und zwei Ausgänge.
Zitat:So richtig klein lässt sich das auch nicht mehr bauen. Mal sehn...
Wenn Du C1 auf der Unterseite der Platine anbringst (kann ja auch bedrahtet sein), so ändert sich da gar nichts. Auftragend ist allerdings der Plusanschluss der Zündspule. Den kannst Du aber weglassen, wenn Du per Verkabelung garantierst, dass K15 sich niemals alleine lösen kann, während die Zündspule noch an Plus liegt.