02.02.2025, 04:35 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2025, 04:45 PM von Gucki.)
Keine Panik. Ich kann das Bild nicht sehen, WEIL es aus dem inneren Bereich kommt. Brocken Pic Symbol.
Vielleicht findest Du eine kleinere. Meine vorgeschlagene Type ist riesig.
+ 10 uF statt 470nF, sonst wird das positive Überschwingen zu groß.
Bei der Schottky bin ich mir nicht sicher. Der Treiber kann ja nur -0.3V ab. Durch die Schottky können aber (je nach Spule) bis zu 4A fließen. Da wirds mit den 0.3V sehr knapp. Ich hoffe, dass sich der Chip bei -0.4V nicht zerlegt. Mir fällt aber keine bessere Lösung ein. Denn eine kleine Seriendiode mit Vcc verbietet sich, weil dann die Gate-Spannung zu klein wird.
Gesucht ist also eine winzig kleine Diode, die bei 4A nur 0.3V in Durchlassrichtung hat. Und sie muss möglichst schnell sein.
Zitat:Also noch eine Diode. Wird schon passen...
Vielleicht findest Du eine kleinere. Meine vorgeschlagene Type ist riesig.
+ 10 uF statt 470nF, sonst wird das positive Überschwingen zu groß.
Bei der Schottky bin ich mir nicht sicher. Der Treiber kann ja nur -0.3V ab. Durch die Schottky können aber (je nach Spule) bis zu 4A fließen. Da wirds mit den 0.3V sehr knapp. Ich hoffe, dass sich der Chip bei -0.4V nicht zerlegt. Mir fällt aber keine bessere Lösung ein. Denn eine kleine Seriendiode mit Vcc verbietet sich, weil dann die Gate-Spannung zu klein wird.
Gesucht ist also eine winzig kleine Diode, die bei 4A nur 0.3V in Durchlassrichtung hat. Und sie muss möglichst schnell sein.