Gestern, 03:18 PM
Ziel war, mit wenig Aufwand die empfindlichsten Teile der mechanischen Zündung (Kontakt, Kondensator) zu entlasten oder zu entfernen. Ausserdem soll die Möglichkeit weiter bestehen, alles wieder zurückzubauen. Und zwar auch unterwegs. Bei der gegenwärtigen Schaltung braucht man nur den alten Kondensator in der Werkzeugtasche haben und kann im Falle eines Defekts zurückrüsten.
Ich habe noch ein paar Tests gemacht. Zum Beispiel habe ich den Zündfunken verhindert (zu grosse Funkenstrecke). Dann kommt der Mosfet in seinen Avalanchebereich und wird warm. Er ist aber nicht durchgebrannt. Und dieser Zustand ist natürlich nie lange anhaltend, da das Bike dann ja ziemlich zügig anhält .
Ich habe noch ein paar Tests gemacht. Zum Beispiel habe ich den Zündfunken verhindert (zu grosse Funkenstrecke). Dann kommt der Mosfet in seinen Avalanchebereich und wird warm. Er ist aber nicht durchgebrannt. Und dieser Zustand ist natürlich nie lange anhaltend, da das Bike dann ja ziemlich zügig anhält .