20.01.2025, 10:54 AM
Attiny's hab ich und kann sie auch programmieren. Aber ich halte das für "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".
---
Lasst mich 2 Versionen bauen (gleiches Layout, nur mit unterschiedlichen Timingkondensatoren). Bei der letzten Schaltung gibt ein 10nF Kondensator 0,5s Abschaltverzögerung, 220nF dann 11s. In der Simulation.
---
Den Fliehkraftregler kann man nicht wirklich einstellen. Die Verstellkurve wird von 2 Federn + 2 Gewichten festgelegt.
---
Lasst mich 2 Versionen bauen (gleiches Layout, nur mit unterschiedlichen Timingkondensatoren). Bei der letzten Schaltung gibt ein 10nF Kondensator 0,5s Abschaltverzögerung, 220nF dann 11s. In der Simulation.
- In Variante 1 bin ich beim Hantieren mit dem Kickstarter zu langsam, um irgend etwas zündfähiges zu komprimieren. Die Verzögerung ist noch zu lang, um den Leerlauf zu stören.
- In Variante 2 ist ein eventuell zündfähiges Gemisch schon wieder dekomprimiert.
---
Den Fliehkraftregler kann man nicht wirklich einstellen. Die Verstellkurve wird von 2 Federn + 2 Gewichten festgelegt.