10.10.2024, 09:01 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 10:36 PM von alfsch.)
(10.10.2024, 07:01 PM)Gucki schrieb: Entscheidendes Merkmal Deiner Theorie ist doch die Prognose, dass die "Abstoßung" schwächer als die Anziehung sein muss. Sie kann niemals stärker als die Anziehung sein, sonst wäre das ein Beweis der Abstoßung.
Magnetische "Abstoßung" und Anziehung müssen also ungleich sein. Und das können wir sehr leicht messen.
Nee, das habe ich nie behauptet ! Es gibt keine Abstossung "an sich" - sondern nur die gegenseitige Wirkung der verformten Felder .
Könnte auch durchaus 100% genau die selbe Kraft ergeben - was ich irgendwo ja auch mal geschrieben hatte.
Beim Magnet würde ich das sogar als 100% gleich annehmen, weil das Feld ja (ungestört) immer symmetrisch N -- S ist. (wenn zB kleine Magnete als Testobjekte nimmst. Und auch um mehrere Grössenordnungen stärkeres Feld hast, als die "Störungen" : Erdmagnetfeld, zB.)
Wenn die Kräfte durch die Feld-Verformung an und ab nicht gleich sind, wäre das "seltsam".
(Ganz anders beim E-Feld: eine kleine Kugel auf 4kV aufladen , ganze Erde ist der Gegenpol. Das ist völlig anders, von der Verteilung des Feldes her.
Du hast hier ja quasi kleine Mono-Pole, Gegenpol weit entfernt , aber gigantisch. Und du kannst diesen Gegenpol nicht entfernen. (Ausser eben: Abschirmung.)
Beim Magneten dagegen immer einen Dipol, kompakt, mit entsprechend mehr Kraftwirkung durch sein Feld. Versuch doch zuerst, einen magnetischen Monopol zu basteln, die Erde sei auch hier der Gegenpol, damit ähnliche Bedingungen erstmal herrschen. )
Mir ist nicht ganz verständlich, was du damit eigentlich bewirken willst - ist die Kröte zur Zombie-Kröte mutiert ?
Geben wir der Kröte den Todesstoß :
Zitat:- Es gibt keine Abstossung .
- Es gibt keine Anziehung .
- Es gibt nur die Wirkung der Felder zueinander/aufeinander.
- Diese Wirkung kann anziehend oder abstossend sein.
- Je nach Polarität bzw Orientierung der Felder.
- Kein Feld - keine Wirkung möglich.
Einfach zehn mal laut rezitieren. Dann ist die Kröte erledigt.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower