07.10.2024, 10:17 AM
Zitat:Es geht um die Längenkontraktion, wie ich erklärt hatte. Ein schnell bewegter Strom bewirkt m.E. mehr Magnetismus als das gemütliche Driften. Darum will ich den Elektronen "Beine machen". Wenn uns das - ohne Supraleiter - gelänge, hätten wir sofort millionenfachen Nutzen in vielen elektromagnetischen Anwendungen. Sogar bei Euren Schwabbelpappen.Ja schon - nur : wenn bei gepulstem Strom irgendwas anders wäre, als bei DC -- würde das in jedem pwm-motor-controller sofort auffallen.
Und da fällt gar nix auf - ausser er macht Pumm. Das ist aber nur ein einmaliger Effekt anderer Art.
Zitat:Wikipedia verlangt seriöse Quellen. Wir haben weder "gequellt" noch sind wir seriös. Da können wir unser Blabla auch auf Klopapier schreiben.Und wie werden wir seriös ?
Zitat:Sinnvoll ist eine Veröffentlichung auf Vixra vielleicht, wenn Du Deine Idee dadurch schützen möchtest. Aber wenn da irgendein Chinese bei Dir klaut, dann nützt Dir Dein Gewedele mit Deiner Veröffentlichung auch herzlich wenig.
Das musst Du entscheiden. Ich kanns Dir gerne zusammenschreiben, Versuche und Diagramme machen und es hochladen. Aber ich kann Dir nicht sagen, ob das alles sinnvoll und klug ist. Es ist Dein Baby, Meister. Ich bin nur Lehrling.
Danke für die Blumen.
Aber ohne dich hätte ich es einfach als meine persönliche Erkenntnis betrachtet. Basta (<- zum Thema : Erkenntnis . ).
Egal, ob der Rest der Welt das zur Kenntnis bekommt und akzeptiert oder es eben nur für mich bleibt.
Ich (wir) überlegen das also noch. Öffentlich ist es ja hier/jetzt schon.
Zitat:Aber es fehlt irgendwie der Nutzen der Erkenntnis.Erkenntnis an sich hat keinen Nutzen. Ausser besseres/korrektes Verständnis der Physik, speziell E-Technik hier.
An den präsumtiv korrekten Formeln für anziehende Kraft im E-Feld (und wohl auch im M-Feld) ändert sich absolut nichts.
Nur die Beschreibung "Abstossung" ist falsch oder zumindest irreführend.
Zitat:Vielleicht ein neuartiger Elektrostat?
Ach komm - das ist alles schon lange ausgereizt und interessiert die junge Generation sowieso gar nicht.
(Meinem Kleinen musste ich schon erklären, wozu diese silbrigen Scheiben früher verwendet wurden. Und die grossen schwarzen Scheiben aus der Frühzeit erst... )
Und wenn : der Signal-HV-Trafo ist das dickere Problem - nahezu unlösbar. (Induktivität - kap.Last -> Resonanz zu "tief". Ein Trafo, der das kann, ist ein "Kunstwerk" (mehrfach verschachtelt usw. ).
Wenn aber gerne Versuche in der Richtung machen willst: ne Probe Alu-bedampfter 16um Folie kann ich dir gerne senden. 100m ? 1km?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower