30.01.2019, 08:45 PM
(30.01.2019, 06:58 PM)christianw. schrieb: Wofür genau willst du diese Dockingstation verwenden?Der Dockinganschluss ist für eine Halterung im Auto gedacht. Das Tablet drückt mit seinem Gewicht und durch die Halterung den Anschluss zusammen, sodass es bei Unebenheiten trotzdem Kontakt gibt.
(30.01.2019, 06:58 PM)christianw. schrieb: Was spricht gegen USB-Hub am OTG bzw. Kopplung per Bluetooth? Die meisten BT-Empfänger haben Lautstärketasten mit integriert.Wichtig ist, dass ich über den CAN Bus die Daten der Lenkradfernbedienung usw abgreifen kann.(CAN ->USB)
Mir geht es ja nicht um die Lautstärketasten, sondern das Tablet beim Anstellen des Fahrzeuges automatisch aus dem Sleep erwacht und das Navi und sonstiges vorbereitet. Dafür der Ein/Aus Schalter.
Nur über USB kann ich nicht laden und die Daten gleichzeitig senden. (Deshalb der Anschluss für den Akku)
Klar hätte man ein USB Kabel, Klinke Kabel und dann nur den Schalter rauslegen können, jedoch bekomm ich dann nicht so einfach mehr das Tablet aus der Halterung. USB, Klinke ist seitlich angebracht bei Betrieb im Auto und hier soll es rein.
Von oben soll es in eine Schiene eingeführt werden, wo dann unten der Anschluss wartet.
(30.01.2019, 06:58 PM)christianw. schrieb: wie sieht es mit Betriebssicherheit aus?Betriebssicherheit? Ich weiß was ich dort gemacht habe und was ich dem zumuten kann. Zudem falsch herum geht das Tablet nicht in der Halterung (Anschluss wird nicht exakt mittig positioniert; Verpolungsschutz) und sonst gibts was auf die Finger.
Ich weiß nicht genau an was du gedacht hast, jedoch kommt noch ein sehr kleines board ins tablet hinein, was den Akku vor den üblichen Sachen wie Über/Unterspannung, zu hoher Ladestrom... schützt.