02.12.2018, 12:46 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018, 01:25 PM von E_Tobi.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Lavet-Schrittmotor
Die Wicklung dürfte einiges an Induktivität haben, durch den Nebenschluss am Rotor vorbei für die Rastung mit Voreilung.
Die Energie vom Puls da möglichst wieder rauszuholen trägt vermutlich gut zur Batterielebensdauer bei. (Edit: Zumindest wenn der Motor an der Batterie hängt...)
Ich frage mich wie das elektrisch bei der Mutteruhr-Konstruktion gelöst ist....andererseits ist an der Stelle, trotz eines Haufens Tochteruhren, der Energieverbrauch vermutlich eher sekundär...
Die Wicklung dürfte einiges an Induktivität haben, durch den Nebenschluss am Rotor vorbei für die Rastung mit Voreilung.
Die Energie vom Puls da möglichst wieder rauszuholen trägt vermutlich gut zur Batterielebensdauer bei. (Edit: Zumindest wenn der Motor an der Batterie hängt...)
Ich frage mich wie das elektrisch bei der Mutteruhr-Konstruktion gelöst ist....andererseits ist an der Stelle, trotz eines Haufens Tochteruhren, der Energieverbrauch vermutlich eher sekundär...