21.07.2017, 12:21 AM
Heute habe ich die erste AFE-Briefmarke bestückt für das TPA3118-board. Div 0402-Bauteile, gelötet in der Firma unter dem Mikroskop mit einer WBC-Station und einer kleinen Hakenlötspitze. Da komme ich mit meiner Heimausstattung nicht mehr hin.
Das Ganze hat so an die 3 Stunden gedauert, dafür ist das Ergebnis recht zufriedenstellend.
Schwierigkeiten gab es vor allem beim Löten der GND-pins der Stiftleiste (Wärmefalle) und mit den Folien-Eingangs-Caps:
Hier ist zu wenig Platz für RM5, besser geeignet wären Wima RM2,5.
Ansonsten läuft zumindest der linke Kanal schon mal (rechts noch nicht getestet).
Derzeit laboriere ich herum am Phänomen von Ein- und Ausschaltgeräuschen -
durch die Verkopplung der TPA-Eingänge mit dessen Ausgängen ergeben zusätzliche Ladeeffekte der Eingangskondensatoren.
Das Ganze hat so an die 3 Stunden gedauert, dafür ist das Ergebnis recht zufriedenstellend.
Schwierigkeiten gab es vor allem beim Löten der GND-pins der Stiftleiste (Wärmefalle) und mit den Folien-Eingangs-Caps:
Hier ist zu wenig Platz für RM5, besser geeignet wären Wima RM2,5.
Ansonsten läuft zumindest der linke Kanal schon mal (rechts noch nicht getestet).
Derzeit laboriere ich herum am Phänomen von Ein- und Ausschaltgeräuschen -
durch die Verkopplung der TPA-Eingänge mit dessen Ausgängen ergeben zusätzliche Ladeeffekte der Eingangskondensatoren.
...mit der Lizenz zum Löten!