20.03.2017, 12:55 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2017, 01:03 PM von christianw..)
Hier der Test/Vergleich mit 400kHz/1MHz.. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Settings:
PVCC: 19V
Gain: 20dB
Load: 4R6
Stock:
Coilcraft MSS1278 10uH:
Die Ausdehnung der "Beule" rund um 1Vrms ist also frequenzabhängig.. Yeah!
Für die Ratefreunde.
Untersuchung des Einflusses der Induktivität. Da die Induktivitäten neben verschiedenen Werten auch verschiedene Geometrie/Material haben sind die Ergebnisse nur als Indikation zu sehen.
Settings:
fSW: 400kHz
Erst einmal alle zusammen:
Nachfolgend 10uH vs. 15uH, die "Beule" verschwindet bzw. wandert weiter zu höherer Ausgangsleistung.
Einfluss der Baugröße/Geometrie, hier gezeigt für alle untersuchten 10uH:
3uH drückt die "Beule" etwa weiter zu kleineren Leistungen, Kernmaterial und Geometrie sind allerdings völlig anders. (Presskern, Carbonyl.. )
Überrascht hat mich die Dual-Induktivität von Codaca (CSD1013B), welche ca 1/2 die Größe einer Coilcraft GA3416 hat.
Settings:
Stock:
Coilcraft MSS1278 10uH:
Die Ausdehnung der "Beule" rund um 1Vrms ist also frequenzabhängig.. Yeah!
Für die Ratefreunde.
Untersuchung des Einflusses der Induktivität. Da die Induktivitäten neben verschiedenen Werten auch verschiedene Geometrie/Material haben sind die Ergebnisse nur als Indikation zu sehen.
Settings:
fSW: 400kHz
Erst einmal alle zusammen:
Nachfolgend 10uH vs. 15uH, die "Beule" verschwindet bzw. wandert weiter zu höherer Ausgangsleistung.
Einfluss der Baugröße/Geometrie, hier gezeigt für alle untersuchten 10uH:
3uH drückt die "Beule" etwa weiter zu kleineren Leistungen, Kernmaterial und Geometrie sind allerdings völlig anders. (Presskern, Carbonyl.. )
Überrascht hat mich die Dual-Induktivität von Codaca (CSD1013B), welche ca 1/2 die Größe einer Coilcraft GA3416 hat.