09.03.2017, 07:59 PM
(08.03.2017, 09:58 PM)Basstler schrieb: Heute einen Build mit Node.js 4.8 & NodeRED erfolgreich hinbekommenNodeRED wäre natürlich sehr schön und einfach, aber mit anderen Methoden, ist das gleiche möglich und ich denke es braucht weniger Ressourcen.
Was zur Folge hat -> weniger Stromverbrauch -> Effizienter
(08.03.2017, 09:58 PM)Basstler schrieb: Letztlich hab ich die UPM und die ganze MRAA Geschichte raus geworfen (nen Akt für sich), dann gab es keine Fehler mehr.Oo... dann wird es jetzt sehr schwer die GPIO's anzusteuern, sowie uart usw...
(08.03.2017, 09:58 PM)Basstler schrieb: NodeRED läuft, frisst aber den Ram von 56MB (frei) auf, bis runter zu ~2MBMein Resümee -> Board für Node Red nicht geeignet, da an anderen Stellen zu viele Abstriche gemacht werden müssen.
Die notwendigen Schritte werde ich hier zwecks Archivierung demnächst niederlegen.
Des Weiteren werde ich für NodeRED ne andere Plattform suchen ... bald mehr dazu
(08.03.2017, 09:58 PM)Basstler schrieb: Sobald das durch ist, baue ich den I2S Codec ein ... oder gleich alle aus dem Linux GIT, inzwischen habe ich eine Ahnung wie das geht.Oh, wie sehr ich mich darauf freue.
Dann hat man alles unter einem Hut.
- Betrieben von vielen verschiedenen DAC's
- Internetradio(Beispielcode fertig)
- Abspielen von Audiodateien von USB Massenspeichern (Beispielcode fertig)
- Airplay(Momentan Probleme mit Android Gerät -> kein Apple Gerät da)
- Touchscreen zum Bedienen(Noch in der Post, sollte aber bald ankommen)
- Encoder zum Einstellen der Lautstärke (Ich finde es schöner ein wenig Feedback beim Einstellen zu haben -> somit nicht über Touchscreen; Idee vorhanden/Code noch nicht)
Und bestimmt noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt...