06.08.2014, 07:59 AM
Ich beschreib mal, wie ich beim Pflichtenheft gedanklich vorgehe....
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich drei Transistoren pro Kanal (komplett inkl. Endstufe) und einen 10kHz Muttergenerator (z.B. NE555).
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Genau. Also irgendwelche RC-Glieder und Hüllkurvengleichrichtung.
- Jeder der drei Kanäle als Bass, Mitten oder Höhen konfigurierbar
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Also muss jeder Kanal eigenständig arbeiten können.
- Je nach Anwendung ein, zwei oder drei Kanäle bestückbar
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Ideal ist also eine komplett diskrete Lösung.
- Einfache positive Stromversorgung
- Spannungsfestigkeit Versorgung im Bereich 12 - 28Volt
- Stromaufnahme der kompletten Schaltung < 20mA
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Jepp
- Helligkeitskurve pro Kanal frei konfigurierbar
Zitat:Original geschrieben von Didi19613-Kanal-"PWM" kann man ganz simpel darstellen. Ein zentraler 10kHz Rechteckgenerator, dem drei Monoflops nachgeschaltet werden. Jedes Monoflop besteht minimal aus einem einzelnen Transistor, kann Ströme treiben und lässt sich auf einfache Weise im Timing steuern.
- (quasi) leistungsloses Schalten der LED's
- PWM- Periode > 8Khz
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Wieviel kHz hat eine kontinuierliche und lückfreie Messwerterfassung?
- Samplingrate > 44Khz
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Da ich selbstmurmelnd keinen Controller brauch, bin ich über jedweden Verdacht in dieser Richtung erhaben.
- keine FFT- Lösung
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich drei Transistoren pro Kanal (komplett inkl. Endstufe) und einen 10kHz Muttergenerator (z.B. NE555).