24.07.2014, 08:03 AM
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Das liegt aber nicht an unseren Scripten
ich habe gerade einen langen Text geschrieben und bin wegen "Inaktivität" rausgeflogen.
Wenn man bei uns wegen Inaktivität rausfliegt, dann nur dann, wenn man ein paar Monate nichts mehr schrieb und sich nicht mehr einloggt. Ich nenne das immer "Karteileichen begraben"
Zitat:Original geschrieben von Didi1961War unser Server vielleicht kurzzeitig off?
Also noch mal (GRRRRRR)
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Formell ist das nicht ganz richtig. Es ist eher zufällig, wann der Halbleiter getriggert wird. Das kann am Anfang der Netzhalbwelle aber auch am Ende sein.
Zu Deiner Lichtorgel:
Da Du keine Phasenanschnittssteuerung hast, ist Deine jeweilige Lampe in Abhängigkeit von der Frequenz nur voll an oder aus.
Zitat:Original geschrieben von Didi1961Das seh ich anders. Tatsächlich ist es so, dass auch bei einer 1970er-Lichtorgel (bestehend aus Primitiv-Bandpass und Thyristor) das träge Glühlampenlicht immer heller wird, je genauer die Bandpassfrequenz getroffen wird.
Bei mir ist es anders. Die Höhe des Audiosignals bei der gewünschten Frequenz steuert die Helligkeit der LED- Kette. Dieses wird durch das PWM gesteuert. Wenn ich einen Frequenzgenerator mit festem Pegel anschließe und von unten her durchfahre, sind die LED's zunächst aus (Duty Cycle 1:254). Die Helligkeit steigert sich dann zunehmend bis zur Mittenfrequenz (Duty Cycle 254:1) Danach werden die LED's dann wieder dunkel.
---- Das geht mit Deiner Lichtorgel leider nicht ----
Soll ich mal schnell ne Simulation anfertigen, die das beweist?