23.07.2014, 11:27 PM
[navy]54 kS/s sind schon ziemlich sportlich. Hast Du auf Bits verzichtet oder einen der 16-Bitter genommen? (ich hatte mal so einen auf dem Tisch, der kam bis 100 kS/s) Und wie hast Du dann die Frequenzanalyse gemacht, dass Du deutlich schneller als 20 ms flackern kannst? Wenn man so hochfrequent flackert... kommt da nicht die auf dem LED-Band vorhandene Elektronik durcheinander?[/navy]
Hallo Gucki,
Ich sample das Ganze mit 10Bit, nutze aber nur 8Bit. Die Augen sehen nicht gerade HIFI...
Die Frequenzanalyse ist als Bandpass analog vor dem Kontroller. Der erfasste Wert in Abhängigkeit der Frequenz wird dann (über die Tabelle) direkt in das PWM- Signal übertragen
Die weißen LED-Streifen haben keine "Elektronik" Für 12V- Ketten sind immer drei LED's in Reihe zusammen mit einem Widerstand geschaltet. Deshalb kann man die Streifen auch einfach in der Länge kürzen.
Viele Grüße vom Didi
Hallo Gucki,
Ich sample das Ganze mit 10Bit, nutze aber nur 8Bit. Die Augen sehen nicht gerade HIFI...
Die Frequenzanalyse ist als Bandpass analog vor dem Kontroller. Der erfasste Wert in Abhängigkeit der Frequenz wird dann (über die Tabelle) direkt in das PWM- Signal übertragen
Die weißen LED-Streifen haben keine "Elektronik" Für 12V- Ketten sind immer drei LED's in Reihe zusammen mit einem Widerstand geschaltet. Deshalb kann man die Streifen auch einfach in der Länge kürzen.
Viele Grüße vom Didi