05.12.2013, 09:11 AM
Hier der von Strömling gespendete Link aufs andere Forum.
http://www.open-end-music.de/vb3/showthr...398&page=1
Free hatte den Preis reduziert auf "799,- Euro Endjahresangebot".
Ein User ließ sich die Speaker kommen, um am eigenen "DEQX DSP vor den Vincent SP-996 Endstufen" zu testen.
usw...usw... lohnt sich wirklich zu lesen!
Anm.: Ich kann es nicht verstehen, wieso man ein als hochwertig empfundenes Produkt in ausgediente Pappkartons einwickelt und sich noch nicht einmal anständiges Klebeband besorgen kann. Die Verpackung ist das erste, was ein Kunde sieht, Unfassbar! Wer schon bei der Verpackung pfuscht, der soll beim eigentlichen Produkt dann plötzlich gewissenhaft und sauber arbeiten? Ich schäme mich fremd - maximal!
Es wurde komplette Einmessungen der Box durchgeführt. Vielfach schönere Messungen als bei Free.
Ein anderer User schrieb zu frees Boxen dieses:
Die Bässe, die Tiefenwirkung und die Lautstärke waren gering. Man war allseits enttäuscht. Alles wurde schließlich wieder zurückgeschickt. Portofrei, was Free besonders betonte. Zum Schluss sprach Free sozusagen noch den Nachruf auf seine Boxen.
---------
Im Forum wurde auf dieses Produkt aufmerksam gemacht
http://martion.de/product/bullfrog
"Ansprechender"
http://www.open-end-music.de/vb3/showthr...398&page=1
Free hatte den Preis reduziert auf "799,- Euro Endjahresangebot".
Ein User ließ sich die Speaker kommen, um am eigenen "DEQX DSP vor den Vincent SP-996 Endstufen" zu testen.
Zitat:....Also packte ich an und was sich mir beim Auspacken darbot war zunächst nicht allzu vertrauenserweckend:
Der Umkarton offensichtlich für das verpackte Gewicht zu weich, durch den Transport mit DHL sichtlich eingedrückt, aber nicht beschädigt. Innen ging's mit recht magerer Stoßsicherung (Knüllpapier und große Bubbles) weiter. Auch die dann kommenden Lautsprecherverpackungen sind aus recht dünnem Karton und nicht gut verklebt, waren praktisch schon offen als ich das Außenpaket öffnete. Die schwarzen Boxen warenmit etwas Bubblematerial eher schlecht als recht gesichert.
Auch jetzt gab's Überraschungen: Die Hauptchassis Abdeckung aus Metalllochgitter hält magnetisch, lässt sich aber horizontal und vertikal noch verschieben und wenn ich mit dem Finger dranklopfe: kommt durchaus deutlich wahrnehmbar: "bimmmmm"...
Ich denke diese "Glocke" sollte man vorsichtshalber lieber weglassen; allerdings kommt dann das nächste "optische" Problem zutage: Die Membranoberfläche ist irgendwie faserig (mag OK sein), ist mit irgendwas bestrichen, aber leider so ungleichmäßig, dass man sozusagen "Wolken" sieht. Die Staubschutzkalotte ist keine Kalotte sondern sieht fast aus, als wäre sie aus Küchenalufolie per Hand "möglichst gut halbkugelförmig geformt". Das ist wirklich einfach so unansehnlich, wie ich's noch nie sah!
usw...usw... lohnt sich wirklich zu lesen!
Anm.: Ich kann es nicht verstehen, wieso man ein als hochwertig empfundenes Produkt in ausgediente Pappkartons einwickelt und sich noch nicht einmal anständiges Klebeband besorgen kann. Die Verpackung ist das erste, was ein Kunde sieht, Unfassbar! Wer schon bei der Verpackung pfuscht, der soll beim eigentlichen Produkt dann plötzlich gewissenhaft und sauber arbeiten? Ich schäme mich fremd - maximal!
Es wurde komplette Einmessungen der Box durchgeführt. Vielfach schönere Messungen als bei Free.
Ein anderer User schrieb zu frees Boxen dieses:
Zitat:Ich hatte dieses Teil bei mir vor wenigen Wochen zu Gast und zwar mit der Behringer Lösung.
Ohne viele Worte möchte ich mich mal so ausdrücken: Das Teil gehört in die Tonne!
Ich habe selten derart schlechte LS gehört. Ich denke der Name Pfleiderer wird hier ganz schön durch den Kakao gezogen.
Der "Entwickler" hält seine Konstrukte für den besten und natürlichsten Weg und könne all dies mit Messungen beweisen.
Davon war bei mir absolut nichts zu hören, es war grausam!
Mehr will ich zu diesem Teil auch nicht mehr schreiben!
@Winfried
sieh zu das Du die Teile schnell zurück schickst und Dein Geld wiederholst.
Einfach unglaublich was einem am Markt untergejubelt werden soll.
Die Bässe, die Tiefenwirkung und die Lautstärke waren gering. Man war allseits enttäuscht. Alles wurde schließlich wieder zurückgeschickt. Portofrei, was Free besonders betonte. Zum Schluss sprach Free sozusagen noch den Nachruf auf seine Boxen.
---------
Im Forum wurde auf dieses Produkt aufmerksam gemacht
http://martion.de/product/bullfrog
"Ansprechender"