01.09.2013, 07:37 PM
Hi,
Mir scheint hier ist free eine Lehrstunde erteilt worden.
Die Lehren sind:
- überlasse einem Laien nicht die Präsentation Deines Produktes, wenn es auch nur ansatzweise erklärungsbedürftig ist, oder Kenntnisse zur Anpassung/Einstellung erfordert, die der Laie nicht leisten kann. Spätestens die Ausstattung des Händlerraumes mit diesen ominösen Voodoo Kehrbesen weist auf mangelnde technische und akustische Kenntnisse des Händlers hin.
- als Ergänzung zum obigen: lasse keinen ungeschulten Händler mit einem Produkt auf Kunden los, an welchem kritische Einstellungen möglich oder gar nötig sind.
- das weder der Kunde noch der Händler Dir sagen, wie die Bedingungen waren, die zu dem katastrophalen Ergebins führten, ist für mich ein Zeichen, das der Händler hier völlig inkompetent in die Vorführung ging und nicht in der Lage war eine Fehleranalyse zu stellen. Leider sind Händler im HiFi-Bereich technisch und akustisch allzu häufig planlose Kaufleute, die bei der kleinsten Abweichung vom Schema F wie der Ochs vorm Berg stehen.
- mache möglichst ungestört das komplette Grundsetup fertig. Ich nenne sowas eine "Weihnachtsvorführung". Wenn das Glöckchen klingelt, darf der Kunde erstmals hören. Alles andere kostet Zeit und Nerven und führt zu Fehlern oder blöden Situationen. Wenn der Kunde sein spezielles Netzkabel hören will, bitte gerne, aber erst nachdem das Grundgerüst steht und funktioniert.
- Händler wollen gerade für solche Produkte gut ausgesucht und kontrolliert sein und bedürfen der konsequenten Unterstützung.
jauu
Calvin
Mir scheint hier ist free eine Lehrstunde erteilt worden.
Die Lehren sind:
- überlasse einem Laien nicht die Präsentation Deines Produktes, wenn es auch nur ansatzweise erklärungsbedürftig ist, oder Kenntnisse zur Anpassung/Einstellung erfordert, die der Laie nicht leisten kann. Spätestens die Ausstattung des Händlerraumes mit diesen ominösen Voodoo Kehrbesen weist auf mangelnde technische und akustische Kenntnisse des Händlers hin.
- als Ergänzung zum obigen: lasse keinen ungeschulten Händler mit einem Produkt auf Kunden los, an welchem kritische Einstellungen möglich oder gar nötig sind.
- das weder der Kunde noch der Händler Dir sagen, wie die Bedingungen waren, die zu dem katastrophalen Ergebins führten, ist für mich ein Zeichen, das der Händler hier völlig inkompetent in die Vorführung ging und nicht in der Lage war eine Fehleranalyse zu stellen. Leider sind Händler im HiFi-Bereich technisch und akustisch allzu häufig planlose Kaufleute, die bei der kleinsten Abweichung vom Schema F wie der Ochs vorm Berg stehen.
- mache möglichst ungestört das komplette Grundsetup fertig. Ich nenne sowas eine "Weihnachtsvorführung". Wenn das Glöckchen klingelt, darf der Kunde erstmals hören. Alles andere kostet Zeit und Nerven und führt zu Fehlern oder blöden Situationen. Wenn der Kunde sein spezielles Netzkabel hören will, bitte gerne, aber erst nachdem das Grundgerüst steht und funktioniert.
- Händler wollen gerade für solche Produkte gut ausgesucht und kontrolliert sein und bedürfen der konsequenten Unterstützung.
jauu
Calvin