26.08.2013, 05:19 PM
Ganz flüssig.
Er bekam meine Speaker zugeschickt - die Gleichen mit denen wir den Hörtest onewayspeaker gegen Manger MSM C1 machten (mit vier Hörern, meine Wenigkeit, Strömling, weiterer Kunde aus der Region, H. Schöngarth).
Fazit davon ist bekannt.
Die onewayspeaker hörte H. Schöngarth zuhause nach meiner Zusendung der onewayspeaker diese einen Abend lang und meinte zu mir, sie klängen gut gegen seine Manger. Ich hatte eigens Abends dafür angerufen um ein Feedback zu bekommen.
Am Folgetag war er bei einem Kunden der die Abacus-Lautsprecher in einem recht kleinen Hörraum betreibt. Ich war nicht dabei. Dabei wären angeblich meine Boxen "völlig deklassiert" worden und zwar so sehr, dass man darüber garnicht reden brauchte.
Eine Nachfrage wie die Aufstellung der Boxen war und was nun genau im Klangbild schlechter gewesen sein soll erfolgte nicht.
Nachdem ich bei H. Schöngarth auf eine authentische Rückmeldung insistierte bekam ich nur eine Rückmeldung des Kunden bei dem er war (weitergleitet von Schöngarth) die vollmundig wiederholte dass eine Beschreibung des Klanges nicht nötig sei und die onewayspeaker klängen wie das berühmte Tivoli Küchenradio.
Angeblich wären die Boxen richtig angeschlossen gewesen, aber wie gesagt, Details wollte man mir nicht mitteilen.
H. Schöngarth wiederholte lediglich, dass mit besserer Elektronik wohl die Sache anders aussähe. (=das würde bedeuten die Abacus Verstärker wären VIEL besser als die Behringer und bei diesem Hörtest hätte angeblich der meßtechnisch einwandfreie Behringer nu3000dsp den Ausschlag gegeben).
Ich für meinen Teil habe nach der Rücksendung der LS nur den Schluß daraus gezogen, dass sowohl die Akzeptanz der Elektronik verbessert werden muß, da das sozusagen aus dem bisherigen Kundenkontakt die Quintessenz war.
Gruß, free
Er bekam meine Speaker zugeschickt - die Gleichen mit denen wir den Hörtest onewayspeaker gegen Manger MSM C1 machten (mit vier Hörern, meine Wenigkeit, Strömling, weiterer Kunde aus der Region, H. Schöngarth).
Fazit davon ist bekannt.
Die onewayspeaker hörte H. Schöngarth zuhause nach meiner Zusendung der onewayspeaker diese einen Abend lang und meinte zu mir, sie klängen gut gegen seine Manger. Ich hatte eigens Abends dafür angerufen um ein Feedback zu bekommen.
Am Folgetag war er bei einem Kunden der die Abacus-Lautsprecher in einem recht kleinen Hörraum betreibt. Ich war nicht dabei. Dabei wären angeblich meine Boxen "völlig deklassiert" worden und zwar so sehr, dass man darüber garnicht reden brauchte.
Eine Nachfrage wie die Aufstellung der Boxen war und was nun genau im Klangbild schlechter gewesen sein soll erfolgte nicht.
Nachdem ich bei H. Schöngarth auf eine authentische Rückmeldung insistierte bekam ich nur eine Rückmeldung des Kunden bei dem er war (weitergleitet von Schöngarth) die vollmundig wiederholte dass eine Beschreibung des Klanges nicht nötig sei und die onewayspeaker klängen wie das berühmte Tivoli Küchenradio.
Angeblich wären die Boxen richtig angeschlossen gewesen, aber wie gesagt, Details wollte man mir nicht mitteilen.
H. Schöngarth wiederholte lediglich, dass mit besserer Elektronik wohl die Sache anders aussähe. (=das würde bedeuten die Abacus Verstärker wären VIEL besser als die Behringer und bei diesem Hörtest hätte angeblich der meßtechnisch einwandfreie Behringer nu3000dsp den Ausschlag gegeben).
Ich für meinen Teil habe nach der Rücksendung der LS nur den Schluß daraus gezogen, dass sowohl die Akzeptanz der Elektronik verbessert werden muß, da das sozusagen aus dem bisherigen Kundenkontakt die Quintessenz war.
Gruß, free