04.05.2013, 01:31 PM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
- Alfsch hat mit dem Ohr getestete Voodoo-Kabel erfunden, die er uns aber nicht zeigen will.
- Im Gegensatz zu seinen dunklen Geheimniskrämereien konnten wir zeigen, dass es messbare Unterschiede zwischen Kabeln gibt.
- Diese Unterschiede betrafen allesamt das HF-Verhalten dieser Kabel.
- Ich habe vorgerechnet, dass derartige HF-Unterschiede theoretisch sowohl in der Frequenz als auch in der Amplitude ganz schwach (-100dB) im hörbaren Bereich auftauchen können.
- Wir haben gezeigt, dass wir -80dB noch gerade eben - bewusst - hören können, wenn wir es drauf anlegen.
- nee...kann gerne ein Foto machen (..hilft aber nicht wirklich - oder?)
- messbare Unterschiede hatte ich ja erwähnt (DF, DA usw.) +
- HF Unterschiede hatte ich ja erwähnt - nur der Zusammenhang mit dem gehörten Klang war für mich nie klar definierbar
- -100 dB sind bei ner guten Anlage durchaus "drin" (kann ja schon manche billig-Soundkarte)
- -80 dB hatte ich wohl als meine "Hi-End-Auflösung" schon mehrfach erwähnt - oder?
[/list=1]
+ ich mach gerne einen weiteren "Kabel-versuch" (wenngleich ich vmtl nicht der "richtige" dazu bin, da ich das Spielchen ja ohnehin schon kenne (und leider zZ gar keine geeignete Anlage am Laufen habe; aber kann ja zu dem Bekannten um die Ecke gehen..))
+ hatte ich nicht mal nen simplen Kabel-hör-versuch mit dem 0,2mm Draht angeleiert -- mit umwerfender Beteiligung bzw "Interesse" seitens der werten Mitglieder (die aber ganz eifrig "überzeugt" von der Nichtexistenz jeglicher Unterschiede sind/waren )
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower