04.05.2013, 07:54 AM
Zitat:Original geschrieben von SEBOJMal langsam. Ich bin für eine systematische Vorgehensweise (wie immer... ) Ich fass mal zusammen:
Werde wohl doch mal bessere Chinchkabel besorgen müssen.
- Alfsch hat mit dem Ohr getestete Voodoo-Kabel erfunden, die er uns aber nicht zeigen will.
- Im Gegensatz zu seinen dunklen Geheimniskrämereien konnten wir zeigen, dass es messbare Unterschiede zwischen Kabeln gibt.
- Diese Unterschiede betrafen allesamt das HF-Verhalten dieser Kabel.
- Ich habe vorgerechnet, dass derartige HF-Unterschiede theoretisch sowohl in der Frequenz als auch in der Amplitude ganz schwach (-100dB) im hörbaren Bereich auftauchen können.
- Wir haben gezeigt, dass wir -80dB noch gerade eben - bewusst - hören können, wenn wir es drauf anlegen.
Ich denke, dass wir Alfschs Voodoo damit "entzaubert" haben und uns nun der wissenschaftlichen Abarbeitung des Themas zuwenden können. Aufgabenstellung:
- 1. Entwicklung einer ein Meter langen NF-Übertragung ohne messbare Verfälschung
2. Test des so entwickelten Know-Hows an einer realen Anlage.
...und da ist wieder mein Problem! Den ersten Punkt kann ich leisten. Den zweiten Punkt muss einer von Euch erledigen. Ein entschlossener, ernsthafter und ausdauernder Experimentator mit einer Anlage und einem feinen Gehör.
Dieser Foren-Kollege setzt dem Thread praktisch die Krone auf.
Er wird die Sache aufbauen, prüfen und abschließend beurteilen. Er wird während diesen Tests kommunikativ sein und die Sache zeitnah und konzentriert zum Abscxhluss treiben.
Wenn wir den Kollegen hier nicht finden, dann ist hier an dieser Stelle auch meine Mithilfe erledigt, denn was soll ich mir für den ersten Schritt ein Bein ausreißen, wenn danach der Thread verhungert?
Mein letztes - höchst einprägsames - Schlüsselerlebnis war die Lautsprechersache. Da hatten wir zwei Experimentatoren. 3eepoint delegierte seinen Job an einen Kollegen aus einem Nachbarforum, weil er lieber Lämpchen in seine Pfeile bastelte. Prompt kam auch nichts dabei heraus und ich gab auf:
http://include.php?path=forum/showthread...ntries=237
Onkel_S hatte danach noch nen sehr guten Lauf, stellte aber den ultimativen Abschluss nicht mehr fertig, so dass es kein Ergebnis gibt. Man hat also komplett für die Tonne gearbeitet. Davor gabs ähnlich verhungerte Threads. Wie zum Beispiel den Egalisator.
Dieser Thread wird entweder erfolgreicher verlaufen oder genau da stehenbleiben, wo wir zur Zeit stehen. Es liegt an DIR
[Bild: Star_Wars_Want_You_Darkside_Juniors_POP.jpg]