02.05.2013, 12:51 PM
50 ohm Anpassung...klaro..gabs auch schon
btw ...
-grübel- wenn HF-effekte ne Rolle spielen...einfach mal ein Filter ins Kabel
-- also: 50uH + 470p Styroflex ans "Ziel-ende" des Kabels...siehe da...es klingt ..."anders"
- aber: ein echt "gutes" Kabel klingt dann eher schlechter, witzigerweise war ein billiges Mikrofonkabel mit Filter dann richtig gut im Klang...(warum auch immer, eben nur dieses so deutlich)
- ich konnte auch daraus keine eindeutige Regel, was nun wie den Klang beeinflusst, ableiten - dh hab ich das mit den Filtern wieder sein lassen
btw ...
Zitat:es gibt natürlich messbar dielektr.Absorption, Polarisation und Verlustwinkel...und Leitungs-effekte , Reflexion usw. nur, das ist bei nem Meter Kabel sooo wenig, da sollte (!!!) man nix von hören könnenein netter Versuch meinerseits war auch:
-grübel- wenn HF-effekte ne Rolle spielen...einfach mal ein Filter ins Kabel
-- also: 50uH + 470p Styroflex ans "Ziel-ende" des Kabels...siehe da...es klingt ..."anders"
- aber: ein echt "gutes" Kabel klingt dann eher schlechter, witzigerweise war ein billiges Mikrofonkabel mit Filter dann richtig gut im Klang...(warum auch immer, eben nur dieses so deutlich)
- ich konnte auch daraus keine eindeutige Regel, was nun wie den Klang beeinflusst, ableiten - dh hab ich das mit den Filtern wieder sein lassen
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower