19.03.2013, 09:35 PM
Hallo Calvin,
Design hin oder her. Ich zähle meine Lautsprecher eher in die Kategorie Tonstudio-Monitor, vielleicht sollte ich das mal heraustellen, dass mache ich garnicht offensiv. Darüber werde ich nachdenken.
Ich führe als Vergleich unter "Preis" Geithain und K+H auf. Diese sind designtechnisch keine Revolutionen, da finde ich meine Böxchen nicht hässlicher. Dazumal meine Böxchen auch noch im Nahfeld hörbar sind, was bei Mehrwege-Boxen oftmals garnicht geht.
Das bewirkt nun doch ein Umdenken bei mir, ich werde morgen mal schauen wie ich die Betonung auf Tonstudio-Qualität lege.
Denn Designer-Boxen - das können die anderen besser, beides zusammen muß nicht sein.
Ich würde sonst in den hochpreisigen Bereich gehen mit Marmor- oder scharzem Plexiglasgehäuse a la Klavierlack gehen und eine völlig neue Membran entwerfen die wirklich von null auf selbst gebaut ist, dass habe ich testweise in Planung (echte Flachmembran wie Manger aber ein Chassis nach dem Pfleid-Prinzip) aber ich nehme an, dass die Edel-Variante nicht besser klingt sondern einfach nur teuerer ist.
Gucki, was ist an meiner Kalkulation falsch - Du hast schon nicht falsch geschätzt, aber es läuft doch nur darauf hinaus noch mehr Geld zu verlangen. Wenn sich in Hörtests herausstellt, dass meine Boxen besser klingen als Geithains dann müßte ich da gleich auch mehr Geld verlangen....
Denn ganuso hässlich sind meine Boxen wie Geithain, behaupte ich jetzt mal. Nur dass Geithain bekannt ist und viel Werbung finanzieren muß.
Da ich aber sicher bin meine Nische zu finden muß ich mich nicht verrückt machen.
Oder wie würdet Ihr das machen? Teueres Produkt - teuer bewerben - teueres Händlernetz.... unter fünftausend das Paar geht das garnicht.
Design hin oder her. Ich zähle meine Lautsprecher eher in die Kategorie Tonstudio-Monitor, vielleicht sollte ich das mal heraustellen, dass mache ich garnicht offensiv. Darüber werde ich nachdenken.
Ich führe als Vergleich unter "Preis" Geithain und K+H auf. Diese sind designtechnisch keine Revolutionen, da finde ich meine Böxchen nicht hässlicher. Dazumal meine Böxchen auch noch im Nahfeld hörbar sind, was bei Mehrwege-Boxen oftmals garnicht geht.
Das bewirkt nun doch ein Umdenken bei mir, ich werde morgen mal schauen wie ich die Betonung auf Tonstudio-Qualität lege.
Denn Designer-Boxen - das können die anderen besser, beides zusammen muß nicht sein.
Ich würde sonst in den hochpreisigen Bereich gehen mit Marmor- oder scharzem Plexiglasgehäuse a la Klavierlack gehen und eine völlig neue Membran entwerfen die wirklich von null auf selbst gebaut ist, dass habe ich testweise in Planung (echte Flachmembran wie Manger aber ein Chassis nach dem Pfleid-Prinzip) aber ich nehme an, dass die Edel-Variante nicht besser klingt sondern einfach nur teuerer ist.
Gucki, was ist an meiner Kalkulation falsch - Du hast schon nicht falsch geschätzt, aber es läuft doch nur darauf hinaus noch mehr Geld zu verlangen. Wenn sich in Hörtests herausstellt, dass meine Boxen besser klingen als Geithains dann müßte ich da gleich auch mehr Geld verlangen....
Denn ganuso hässlich sind meine Boxen wie Geithain, behaupte ich jetzt mal. Nur dass Geithain bekannt ist und viel Werbung finanzieren muß.
Da ich aber sicher bin meine Nische zu finden muß ich mich nicht verrückt machen.
Oder wie würdet Ihr das machen? Teueres Produkt - teuer bewerben - teueres Händlernetz.... unter fünftausend das Paar geht das garnicht.