17.03.2013, 10:06 AM
Hi,
Ich wünsch Dir Glück bei Deinem Versuch
Mit Werbung in den bekannten Magazinen verbläst Du schnell tausende Euros.
Du müsstest schon kontinuierlich werben, z.b. mind. eine Viertelseite alle zwei Monate.
Du bekämst zu Anfang auch allenfalls eine wohlwollende Besprechung, egal wie gut Dein Gerät auch wäre. Ohne Vertriebsnetz käme vermutlich sogar nur eine Nennung in den Kurzvorstellungen in Frage. Selbst wenn Du über langjährige gute persönliche Kontakte zu Redakteuren verfügst, käme recht schnell die Frage nach Kohle und nennenswerter kontinuierlicher Werbung.
Alle Magazine sind Wirtschaftsunternehmen deren Interesse an und Unterstützung Deiner Angelegenheiten einer strengen pekuniären Logik folgt. Zahlst Du mehr, bekommst Du mehr und umgekehrt. Das ist so, das haben wir uns so ausgesucht, es ist verständlich und da ist erst einmal nichts schlechtes dran. Gegen etablierte und Platzhirsche ist immer schwer anstinken.
Nur weil man in einem anderen Medium wirbt, bedeutet Internet nicht, das die Handlungsweise der Werbeplattformen eine andere ist als der Printmedien. Es bedeutet auch nicht automatisch, das eine grössere Zielkundschaft erreicht wird. Es bedeutet erst recht nicht, das Du Deine Wunschkundschaft erreichst. Werbung in Foren ist sogar ein sehr scharfes zweischneidiges Schwert, das tendentiell eher negative Wirkung hat. So ein Schuss kann schnell derbe nach hinten losgehen.
Mundpropagande ist sicher das wirkungsvollste, aber die Durstrecke kann sehr lang, zu lang werden und ist eigentlich nur möglich, wenn das Geschäft nicht dein Lebensunterhalt ist.
Ein weiteres aber vielleicht das entscheidende Hindernis ist die mögliche Kundschaft selbst.
Die am lautesten schreien, das ihnen alles egal sei, solange der Klang und das Preisleistungverhältnis stimme, sind jene, die dich den meisten Zeit- und Arbeitsaufwand kosten, Leistung verlangen aber nichts zahlen wollen und die am Schluss doch wieder zum Stangenwarenhändler rennen, der ihnen wieder eine BluffWuff aufschwatzt. Es erstaunt und frustet immer wieder, wie
Kaufentscheidungen für das Ohr, so völlig am Ohr vorbei getroffen werden und statt dessen nur Billig und/oder Image zählt.
Und genau hier sehe ich ein Problem deiner Kasterl. Sie sind nicht wirklich klein. CD-Format und geringer wären für 'unsichtbare' Boxen eine Obergrenze. Für denjenigen, der anständigen Klang erwartet und weiss das das unweigerlich auch mehr an Baugrösse bedeutet, sind sie eher zu klein.
Wer sie sich ins Wohnzimmer stellt wird sich vermutlich auch an der Optik und dem Finish stören. Ein einfach auf einen Würfel aufgesetzter Treiber ist kein gutes gefälliges Design. Vergleich mal was für eine exquisite Verarbeitung und Lackierung Du für 1.000? bereits bei Kef bekommst -neben deren renommierten Image. Und eine billige Behringer kann ich als Equalizer ebensogut davor schalten, wie vor Deinen Würfel. Der Laienkunde erkennt weder den Unterschied zwischen Koax und Breitbänder, noch interessiert es ihn. Dem Fachkundigen fehlt es dagegen nicht an Argumenten pro-Koax und Contra-Breitbänder.
Es gibt eine Reihe weiterer Gründe für Skepsis, die ich aber nicht öffentlich besprechen würde.
Alles Gute trotzdem für Dein Vorhaben
jauu
Calvin
Ich wünsch Dir Glück bei Deinem Versuch
Mit Werbung in den bekannten Magazinen verbläst Du schnell tausende Euros.
Du müsstest schon kontinuierlich werben, z.b. mind. eine Viertelseite alle zwei Monate.
Du bekämst zu Anfang auch allenfalls eine wohlwollende Besprechung, egal wie gut Dein Gerät auch wäre. Ohne Vertriebsnetz käme vermutlich sogar nur eine Nennung in den Kurzvorstellungen in Frage. Selbst wenn Du über langjährige gute persönliche Kontakte zu Redakteuren verfügst, käme recht schnell die Frage nach Kohle und nennenswerter kontinuierlicher Werbung.
Alle Magazine sind Wirtschaftsunternehmen deren Interesse an und Unterstützung Deiner Angelegenheiten einer strengen pekuniären Logik folgt. Zahlst Du mehr, bekommst Du mehr und umgekehrt. Das ist so, das haben wir uns so ausgesucht, es ist verständlich und da ist erst einmal nichts schlechtes dran. Gegen etablierte und Platzhirsche ist immer schwer anstinken.
Nur weil man in einem anderen Medium wirbt, bedeutet Internet nicht, das die Handlungsweise der Werbeplattformen eine andere ist als der Printmedien. Es bedeutet auch nicht automatisch, das eine grössere Zielkundschaft erreicht wird. Es bedeutet erst recht nicht, das Du Deine Wunschkundschaft erreichst. Werbung in Foren ist sogar ein sehr scharfes zweischneidiges Schwert, das tendentiell eher negative Wirkung hat. So ein Schuss kann schnell derbe nach hinten losgehen.
Mundpropagande ist sicher das wirkungsvollste, aber die Durstrecke kann sehr lang, zu lang werden und ist eigentlich nur möglich, wenn das Geschäft nicht dein Lebensunterhalt ist.
Ein weiteres aber vielleicht das entscheidende Hindernis ist die mögliche Kundschaft selbst.
Die am lautesten schreien, das ihnen alles egal sei, solange der Klang und das Preisleistungverhältnis stimme, sind jene, die dich den meisten Zeit- und Arbeitsaufwand kosten, Leistung verlangen aber nichts zahlen wollen und die am Schluss doch wieder zum Stangenwarenhändler rennen, der ihnen wieder eine BluffWuff aufschwatzt. Es erstaunt und frustet immer wieder, wie
Kaufentscheidungen für das Ohr, so völlig am Ohr vorbei getroffen werden und statt dessen nur Billig und/oder Image zählt.
Und genau hier sehe ich ein Problem deiner Kasterl. Sie sind nicht wirklich klein. CD-Format und geringer wären für 'unsichtbare' Boxen eine Obergrenze. Für denjenigen, der anständigen Klang erwartet und weiss das das unweigerlich auch mehr an Baugrösse bedeutet, sind sie eher zu klein.
Wer sie sich ins Wohnzimmer stellt wird sich vermutlich auch an der Optik und dem Finish stören. Ein einfach auf einen Würfel aufgesetzter Treiber ist kein gutes gefälliges Design. Vergleich mal was für eine exquisite Verarbeitung und Lackierung Du für 1.000? bereits bei Kef bekommst -neben deren renommierten Image. Und eine billige Behringer kann ich als Equalizer ebensogut davor schalten, wie vor Deinen Würfel. Der Laienkunde erkennt weder den Unterschied zwischen Koax und Breitbänder, noch interessiert es ihn. Dem Fachkundigen fehlt es dagegen nicht an Argumenten pro-Koax und Contra-Breitbänder.
Es gibt eine Reihe weiterer Gründe für Skepsis, die ich aber nicht öffentlich besprechen würde.
Alles Gute trotzdem für Dein Vorhaben
jauu
Calvin