08.10.2012, 06:53 PM
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Wenn sich das Problem mit einer 10ms-Startphase beheben lässt, dann sollte man sie vielleicht in den Kasten packen.
Eventuell habe ich den Teil des Threads überlesen, woraus hervorgeht, dass das die Lösung des Problems ist.
Was bisher z.B. (meines Wissens nach) nicht probiert wurde, ist ein Systemstart komplett ohne Elkos.
Lesen und Ansehen dieses Posts zeigt mir keinerlei Probleme mit einer Strombegrenzung, da hier der Einschaltstrom nicht über 210mA hinaus geht.
http://www.d-amp.org/include.php?path=fo...entries=87
Wäre es dabei zu einer Begrenzung des Stroms gekommen, sähe die Spannungs-/Ladekurve wohl anders aus?
Das ganze hat nichts mit Resistenz oder "Begriffsstutzigkeit meinerseits" zu tun, ich sehe darin nur nicht "die" Lösung.
Ich kann sicher falsch in der Annahme liegen, dass es a) vom Layout kommt und/oder b) an der Charge liegt. Darum habe ich ein neues Layout gemacht und will das Ganze mit einem IC neuerer Charge probieren.
Denn: Unsere Erkenntnisse beziehen sich auf ein identisches Layout sowie Chips der selben Charge.
Somit habe ich deinen Gedanken bzgl. des Layouts zu Herzen genommen und nochmal von vorn angefangen.