10.09.2012, 11:16 AM
Hallo Goggy,
ich habe einen CD-Player der an anderen Geräten einwandfrei arbeitete.
Der CD-Player hat wie üblich ein 2-adriges Kabel. Keine Masse zur Steckdose.
Die TA2022 Verstärkerplatine hat einen Wima 2,2 mfd Eingangskondensator.
Du musst mir genauer sagen wo ich messen soll.
Also bei voll verkabeltem Cd-Player (linker und rechter Kanal mit plus und minus an die TA2022 Platine angeschlossen) soll ich messen ob es Gleichstrom gibt zwischen der Eingangsmassse der RCA-Verbindung und der Masse auf der Platine (die vier Enden der Platine wo die Platine normalerweise aufs Gehäuse geschraubt wird).
Meinst Du das?
Ferner hatte ich hier nicht richtig verstanden:
urs schreibt:
"Weiterhin sollte beide Eingänge des AMP mit einem
relativ hochohmigen Widerstand nach Masse verbunden
werden, wenn der CD-Player Ausgang und der Amp-Eingang
jeweils zufällig mit einem Koppelkondensator
enden bzw.anfangen ( bitte prüfen ) oder die
Eingangskondensatoren am Amp evtl. brücken"
Meint urs ich soll z.B. 47 KOhm zwischen plus und minus auf dem Audio-Eingang der TA2022 Platine testen?
Ich habe probehalber die Masse der Eingangsbuchsen auf beiden Kanälen mit 10 Kilohm mit der RCA-Masse des CD-Players verbunden, aber es brummt auf beiden Kanälen wie sonst auch. Aber urs meinte ich soll zwischen plus und minus einen Widerstand schalten?
ich habe einen CD-Player der an anderen Geräten einwandfrei arbeitete.
Der CD-Player hat wie üblich ein 2-adriges Kabel. Keine Masse zur Steckdose.
Die TA2022 Verstärkerplatine hat einen Wima 2,2 mfd Eingangskondensator.
Du musst mir genauer sagen wo ich messen soll.
Also bei voll verkabeltem Cd-Player (linker und rechter Kanal mit plus und minus an die TA2022 Platine angeschlossen) soll ich messen ob es Gleichstrom gibt zwischen der Eingangsmassse der RCA-Verbindung und der Masse auf der Platine (die vier Enden der Platine wo die Platine normalerweise aufs Gehäuse geschraubt wird).
Meinst Du das?
Ferner hatte ich hier nicht richtig verstanden:
urs schreibt:
"Weiterhin sollte beide Eingänge des AMP mit einem
relativ hochohmigen Widerstand nach Masse verbunden
werden, wenn der CD-Player Ausgang und der Amp-Eingang
jeweils zufällig mit einem Koppelkondensator
enden bzw.anfangen ( bitte prüfen ) oder die
Eingangskondensatoren am Amp evtl. brücken"
Meint urs ich soll z.B. 47 KOhm zwischen plus und minus auf dem Audio-Eingang der TA2022 Platine testen?
Ich habe probehalber die Masse der Eingangsbuchsen auf beiden Kanälen mit 10 Kilohm mit der RCA-Masse des CD-Players verbunden, aber es brummt auf beiden Kanälen wie sonst auch. Aber urs meinte ich soll zwischen plus und minus einen Widerstand schalten?