16.03.2012, 06:32 PM
Ich glaube übrigens, dass man Alfschs Keksdosen-Hardware optimal und fast ohne jede Änderung auch für diese Präzisions-ESR-Messmethode verwenden kann. Man braucht ebenso eine Flankenerkennung (vom Komparator) und den ADC-S&H. Selbst die Software sähe fast unverändert aus. Einzig die Mittlelwertbildung und die nachfolgende Rechnung würden entfallen bzw. durch Alfschs neue Formel ersetzt werden müssen.
-----------------------
Gut.. wie auch immer. Meine Alfsch-Kondis zeigen mit zwei gänzlich unterschiedlichen Messmethoden mit jeweils einer Vielzahl von Messgerätezusammenstellungen stets Rs=100 mOhm. Liegts an den ungekürzten Zuleitungsdrähten? Oder liegts an Alfschs Netzwerkanalysator? Oder liegts an ganz anderen Problemen?
-----------------------
Gut.. wie auch immer. Meine Alfsch-Kondis zeigen mit zwei gänzlich unterschiedlichen Messmethoden mit jeweils einer Vielzahl von Messgerätezusammenstellungen stets Rs=100 mOhm. Liegts an den ungekürzten Zuleitungsdrähten? Oder liegts an Alfschs Netzwerkanalysator? Oder liegts an ganz anderen Problemen?