16.03.2012, 11:11 AM
Zitat:Original geschrieben von alfschWir sollten uns nochmal gelegentlich über das Wort "synchron" unterhalten
ach manno...ich wandel schon synchron !!! ....nur eben nicht bei jedem flankenwechsel
Zitat:Original geschrieben von alfschJa. Genauso hab ich das nun auch verstanden.
und das übertakten...dient eher dazu, soviel wandlungen wie möglich zu machen, sonst dauern die 12000 wandlungen einfach zu lang, bis display update machen kannst.
Zitat:Original geschrieben von alfschHauptsache da wackelt was...
..und es taktet mit 108 kHz !!!
-------------
Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, wann Dein S&H wirklich stoppt. Wie lange braucht "Getadc" bis zum Start der Wandlung? Ich hab das Gefühl, dass Du Deine "6300er"-Mittelung nur deswegen brauchst, weil da noch ne Unsauberkeit sein könnte.
Auch versteh ich weiterhin nicht, wie Du mit 4mA und bei 10 Bit Auflösung in den Milliohmbereich gelangen willst. Damit erreichst Du nur knapp ein Ohm. Deine "6300er"-Mittelung halte ich für ziemlich ungeeignet, die notwendigen zusätzlichen Wandlungsbits herbeizuzaubern. Es ist insofern wohl mehr eine ESR-Würfelungsmaschine