13.03.2012, 09:18 PM
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Die haben auch recht viel DaBlas im Angebot http://www.hifisound.de/
Ich glaube du solltest das alles nochmal überdenken. Du hast (oder willst HiFi AMT und TT mit 84dB) mit nem Hornvorsatz kombinieren Das geht irgendwie nicht zusammen für mich. Nen Musiker MT würde ICH persönlich nicht mit den andern HiFi LS zusammen packen. Wie gesagt überlegt doch erstmal wofür die Box eigentlich sein soll, eher Party und Spaß oder mehr Richtung HiFi. Und dann überlegt mit welchen LS du das am besten mit deinem zur Verfügung stehenden Budget hinbekommst.
Ich wil eine Box für HiFi haben die aber auch laut kann, das trifft sowohl auf den AMT als auch den Bass zu, wobei der Bass ja noch nicht endgültig feststeht, sprich noch nicht gekauft ist (wie auch schon erwähnt).
Und wenn ich HiFi Klang bei Pegel will, brauche ich denk ich n MT der auch Pegel kann und das mit HiFi Klang, ich bin nemlich der Meinung das es keinen speziellen Klang gibt nur weil das ding im PA Sektor verwendet wird. Zudem meintest du doch das man beim Mt nicht "zimperlich" sein sollte, warum also kein Teil aus dem Proaudiobereich?
Was spricht gegen ein "Horn" der anderweitige Schallhführung im MT bereich ? Höherer Wirkungsgrad braucht weniger Leistung und entlastet den Amp und das Chassi, warum also nicht ? Zudem bring die Bündelung eine Ausblendung von Boden und Decke bzw. verringert diese durch die gewollte bündelung, also auch kein wirklicher Nachteil.
Sonst erklär mir doch mal die Unterschiede, die dich dazu veranlassen davon abzuraten, villeicht kommen wir dann eher auf einen Nenner.
Das mir zu verfügungstehende Budget ist relativ, habe es in einem machbaren Rhmen angesetzt und spaare darauf hin wenn nötig.
Mit dem Budget (200 Teuros) hab ich nochmal geguckt und mich bei Eton umgeschaut, da ist mir derhier aufgefallen:
https://www.intertechnik.de/Shop/Lautspr...855,115209
Datenblatt:
http://www.etongmbh.de/uploads/tx_pbprod...3c85a8ef29
Werden soweit ich weiß schon mit den Eton AMT verbaut und liegen mit dem Paarpris im Budget, zudem sind die Verzerrungen VERDAMMT niedrig....
Der Plott im DB ist auch sehr verlässlich, die vergleichsmessung von Lautsprecherbau.de decken sich fast komplett.
http://www.lautsprecherbau.de/Magazin/La...00601,2142
Messungen etwas weiter unten nach dem langen einführungstext....