28.01.2012, 03:17 PM
Das mit der Selektion ist interessant. Wie will ich rausfinden, ob ein modernes Bauteil "consumer" oder "automotive" ist ?
Bau ich dazu normale Bauteile und selektier die Besten? Wie soll das gehen?
Oder bau ich in einer Tour die besten Bauteile und selektier dann die Luschen als "consumer"?
Auch nicht realistisch.
Ich persönlich glaub an die große "Selektionsstory" nicht. Ich vermute, dass alle erstmal auf hohem Niveau gefertigt werden. Davon wird ein kleiner Anteil abgezweigt und dieser dann besonderen Tests unterworfen. Der Preisunterschied resultiert also m.E. aus den erweiterten Tests, die mir garantieren, dass das teuer gekaufte Bauteil nicht gleich wegschmurgelt wenn es bei 125°C arbeiten soll.
-------
Bei Röhren denke ich weniger an Heizfadenbruch als eher an Emissionsschwäche.
Bau ich dazu normale Bauteile und selektier die Besten? Wie soll das gehen?
Oder bau ich in einer Tour die besten Bauteile und selektier dann die Luschen als "consumer"?
Auch nicht realistisch.
Ich persönlich glaub an die große "Selektionsstory" nicht. Ich vermute, dass alle erstmal auf hohem Niveau gefertigt werden. Davon wird ein kleiner Anteil abgezweigt und dieser dann besonderen Tests unterworfen. Der Preisunterschied resultiert also m.E. aus den erweiterten Tests, die mir garantieren, dass das teuer gekaufte Bauteil nicht gleich wegschmurgelt wenn es bei 125°C arbeiten soll.
-------
Bei Röhren denke ich weniger an Heizfadenbruch als eher an Emissionsschwäche.