01.11.2011, 08:17 PM
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
Zitat:Original geschrieben von e83cc
In der c't wurde das oft mitgetestet und zumndest vor Jahren sah das oft nicht so toll aus. Wie gesagt mittel genanntem Tool kann das jeder selbst testen wie es bei seinem Rechner aus sieht.
Und die Messungen sind auf 2006 datiert und vermutlich nicht auf einen brandneuen Gerät erstellt ...
Mit genanntem Tool habe ich das bei meinem alten Mainboard gemessen, ein MSI K7N2 Delta-L war das....Sockel A, nicht unbedingt Brandneu. Der Nvidia Soundstorm oder wie sich das Ding nannte war hier nicht verbaut, ein ganz normaler Realtek AC97. Schnurgerade, wie gesagt...nix zu meckern.
Grüße
Ich wiederhol mich ja gern
1) Sprach ich von ältereren Boards und habe die Quelle meines Wissen angegeben.
2) Sprach ich davon, dass es oft nicht so toll war
3) dies sagt natürlich nicht über irgendein Board aus - das kann gut oder aber auch schlechter sein
4) außerdem macht es wenig Aufwand dies vor der Messung abzuklären und sich über sein persönliches Equipment Klarheit zu verschaffen, was du ja wohl offensichtlich auch selbst getan hast.
5) bei der Messung von LS kann man vielleicht noch mit +-2-3dB an den Bereichsenden und einer gewissen Welligkeit leben - für eine Verstärkeruntersuchung finde ich das zu viel.