18.10.2011, 08:13 PM
Nur mal zur Klarstellung falls es noch nicht deutlich geworden sein sollte. Dass das gesamte Verkehrsystem zutiefst ungerecht ist, weiß ich auch. Von mir aus kann gern das Autofahren auf Kurzstrecken und in der Stadt komplett verboten werden. Für mich überwiegen die Nachteile für alle anderen, die unter dem Verkehr und den daraus entstehenden Konsequenzen, leiden, ganz deutlich. Keine Autos in der Stadt wäre ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität - für ALLE!
ABER da selbst mir klar ist, das dies nicht mehr als ein frommer Wunsch ist und niemals umgesetzt werden wird, finde ich mich mit der Realität ab. Und da ist mir ein Elektroauto eben lieber als diese Benzin- und Dieselkutschen. Und eins wie es Freedom fährt allemal - das ist viel kleiner, leichter, verbraucht viel weniger Energie, mach weniger Krach und macht den Gestank dezentral.
ABER da selbst mir klar ist, das dies nicht mehr als ein frommer Wunsch ist und niemals umgesetzt werden wird, finde ich mich mit der Realität ab. Und da ist mir ein Elektroauto eben lieber als diese Benzin- und Dieselkutschen. Und eins wie es Freedom fährt allemal - das ist viel kleiner, leichter, verbraucht viel weniger Energie, mach weniger Krach und macht den Gestank dezentral.