18.10.2011, 12:54 PM
ein bekannter von mir, auch elektroautofahrer hat ausgerechnet, dass er mit seinem peugeot 106 electrique bei sehr bergigem gelände ca. 30 % der energie bei bergabfahrten zurückholt.
im stadtverkehr verbraucht ein elektroauto im stehen an der ampel fast nichts.... lediglich wenn man versucht sehr schnell zu fahren (luftwiderstand) wirds richtig schlimm im verbrauch. umso mehr müßte die autoindustrie mal gezwungen werden für langstreckenfahrzeuge cw werte vorzugeben, nach dem prinzip, dass das klassenbeste modell dann immer wieder zum standard erhoben wird.
gruss
im stadtverkehr verbraucht ein elektroauto im stehen an der ampel fast nichts.... lediglich wenn man versucht sehr schnell zu fahren (luftwiderstand) wirds richtig schlimm im verbrauch. umso mehr müßte die autoindustrie mal gezwungen werden für langstreckenfahrzeuge cw werte vorzugeben, nach dem prinzip, dass das klassenbeste modell dann immer wieder zum standard erhoben wird.
gruss