08.06.2011, 07:41 PM
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Zitat:Original geschrieben von e83ccTippfehler, oder verstehe ich dich nicht?
Um den Karton in Bewegung zu setzen brauchst du eine größere Kraft, als ihn in Bewegung zu setzen.
Ja, ich denke du verstehst mich trotzdem. Meine Finger sind gerutscht und haben gemacht diese Fehler
Sollte heißen "in Bewegung zu halten". Aber ist dieser Vergleich überhaupt korrekt. Ich meine Am Anfang habe ich die Geschwindigkeit 0 und beschleunige auf die Geschwindigkeit 1. Wenn ich nun von 1 auf 2 beschkeunige brauche ich dann weniger Kraft Um die Gescwindigkeit zu halten, muss ich ja nur genau die Kraft der Verluste aufbringen.
Wenn ich nun hohe Verluste gepaart mit einem schwachen Antrieb habe, dürfte das in einer schlechteren Dynamik münden. Wenn man nun die Gesamte dynamisch abgestrahlte Leistung, also die Fläche des Aplitudendiagramms nimmt, wird der dynamischere Laustprecher eine größere Fläche aufweisen. Die kurzen Impulse machen sich bei normaler Lautstärke vielleicht nicht so stark bemerkbar im Gesamtergebnis wie beim leise hörenn un ganz leise hören - und Musik ist oft ein sehr dynamisches ereignis
Wenn daie Überlegung hinkommt, sollte man dies auch hören können, wenn mit einem Musikstück geringer Dynamik gehört wird.