05.04.2011, 04:44 PM
Zitat:Original geschrieben von Hans Dorn
während der iPod-Akku schon anfängt zu schwächeln...
Gerade Apple ist bekannt für die eingebaute "Geplante Obsoleszenz" und musste deshalb schon etliche Kunden entschädigen. Zumindest bei den ersten IPötten gab es nicht mal die Möglichkeit den Akku wechseln zu können. Bei einer Firma, die in erster Linie Lifestyle-Produkte statt technischem Gerät verkauft, muss man sich über nicht wundern, wenn das Gerät nach der Garantie den Geist aufgibt. Dann hat der Kunde auch einen handfesten Grund, dass neue, noch stylischere Gerät zu erwerben. Und ganz offensichtlich scheint solch ein Geschäftgebahren nicht mal Kunden in nenneswerter Zahl abzuschrecken.
Das es auch anders geht zeigt ja Cowon. Meinen D2 muss selbst nach mehrjährigem täglichen Gebrauch (ca. 1h) lediglich ca. einmal im Monat an die Ladestation hängen.