21.03.2011, 09:38 AM
Die Breitbänder von EV wurden bis Ende der Siebziger verkauft, eventuell sogar Anfang Achziger. VoAb wann kann ich dir allerdings nicht sagen. Ganz sicher gab es sie schon in den Sechzigern (z.T mit einem etwas anderen Look und mit Blechkörben). Andere Modelle gab es sicher schon viel früher - schliesslich war zumindest im Heimbereich bei Otto Normalverbraucher Breitband schliesslich einmal der Standard.
Mein System ist mit einem Manger aufgebaut. Es bekommt diesen Sommer ein neues (=ansehnliches) Gehäuse.
Ich wohne in der Nähe von Bern. Ist also schon eine Strecke von Frankfurt.
Aber das Weichenprinzip, welches ich verwende, ist nicht allzu schwierig nachzubauen. Ich denke, bei Dir liegen sicher divese Chassis herum (wie bei mir auch). Und zum Probieren reicht u.U schon ein Breitbänder, ein Brett für den Breitbänder und der Woofer einer bestehenden Box (einfach provisorisch die Weiche umgehen).
Und die zeitrichtige Weiche kann dann auf einem Steckbrett oder Veroboard einfach aufgebaut werden. Falls du eine Behringer Digitalweiche hast, könnte man sie eventuell darauf sogar emulieren.
Die Info über die Weiche findest du hier:
http://www.diyaudio.com/forums/full-rang...sover.html
Bei der Berechnung kann ich auch assistieren.
Gruss
Charles
Mein System ist mit einem Manger aufgebaut. Es bekommt diesen Sommer ein neues (=ansehnliches) Gehäuse.
Ich wohne in der Nähe von Bern. Ist also schon eine Strecke von Frankfurt.
Aber das Weichenprinzip, welches ich verwende, ist nicht allzu schwierig nachzubauen. Ich denke, bei Dir liegen sicher divese Chassis herum (wie bei mir auch). Und zum Probieren reicht u.U schon ein Breitbänder, ein Brett für den Breitbänder und der Woofer einer bestehenden Box (einfach provisorisch die Weiche umgehen).
Und die zeitrichtige Weiche kann dann auf einem Steckbrett oder Veroboard einfach aufgebaut werden. Falls du eine Behringer Digitalweiche hast, könnte man sie eventuell darauf sogar emulieren.
Die Info über die Weiche findest du hier:
http://www.diyaudio.com/forums/full-rang...sover.html
Bei der Berechnung kann ich auch assistieren.
Gruss
Charles