30.01.2011, 10:03 PM
Zitat:Warum wir es dann nicht komerziell umgesetzt?machst du witze?
es gibt fast unendlich super-kabel-hersteller....
da kannste praktisch alles an kombination preis-qualität-klang finden...was solls da noch nicht geben ???
und bei platinen...ist sowieso OFC folie drauf, verbessern kann man eher den träger; FR4 is nich sooo dolle, MarkLevinson nimmt zb irgendein teflon-zeugs (gibts wieder für höchstfrequenz bzw satelliten-anwendungen, zum passenden preis ;baeh )
ed im studio-bereich wird meist "igendwas" genommen -> markenname, flexibilität, trittfestigkeit, haltbarkeit sind da eher gefragt als "klang"
(wenns an höhen fehlt, dreht man halt kurz am mischpult und wenns räumlicher klingen soll, am der hall-echo-maschinerie ...)
btw
ich hab mich mal mit nem musik-produzenten unterhalten und (frecherweise) gefragt, warum die meisten CDs so scheisse klingen - bei dem superteuren studio-zeugs, was die verwenden
wir hätten uns dann fast gestritten
da er mehr als deutlich (!) erklärte, dass ihm die klangqualität völlig egal ist , was zählt is nur das marketing und die verkaufs-zahlen
tja
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower